The Division DLC Survival verzögert sich bis Ende 2016

von postbrawler 26.08.2016

Nomen est Omen: Survival, die zweite DLC-Erweiterung zu The Division wird sich verzögern. Das gab Ubisoft nun bekannt, nachdem das Taktik-Shooter-MMO in harsche Kritik geraten war. Man wolle erst das Core-Gameplay des Spieles grundlegend überarbeiten, so die FranzosInnen in der Stellungnahme. Überleben ist für The Division erst mal das Wichtigste 😉

The Division Survival

Survival als zweite von 3 DLCs geplant

The Division wurde erst im Mai um den DLC Untergrund erweitert. Max hat diese für euch getestet, und für #notfabulouf befunden. The Division mangelt es im jetzigen Zustand an Langzeitmotivation und Spielspaß. Survival, die zweite von drei geplanten Erweiterungen, die noch diesen September erscheinen hätte sollen, wird sich nun wohl auf Ende des Jahres 2016 verschieben. Hoffentlich gelingt es Ubisoft dadurch die stark rückläufigen SpielerInnen-Zahl einzudämmen.

Wir testen The Division weiter

Was diese Verzögerung für die dritte Erweiterung Last Stand bedeutet, können wir uns an 5 Fingern ausrechnen. Diese wird voraussichtlich nicht mehr in diesem Jahr, sondern stattdessen im Frühjahr 2017 an fleißige AgentInnen ausgeliefert werden. Bis dahin bleibt Max dran, und versucht für euch herauszufinden, ob es den FranzosInnen gelingt das verkorkste Gameplay zu fixen.