Tale of Ronin: Leben und Tod der Samurai

von Marianne Kräuter 14.03.2017

Wer wie ich immer auf der Suche nach Spielen ist, die mindestens einmal pro Sekunde ein Standbild liefern, das so atemberaubend schön ist, dass man es unbedingt als Desktophintergrund haben muss, sieht sich jetzt den Trailer zu Tale of Ronin an.

Auch wenn das kurze Video nicht genügend Informationen bietet, um die Vermutung zu bestätigen, musste ich bei den Szenen, in denen der Ronin andere Figuren von links nach rechts über den Bildschirm führt, sofort an The Banner Saga denken. Die Kampfszenen, die in dem Trailer sichtbar sind, sollen auch spielbar sein und durch eine Art Rundensystem, in dem der Zug von SpielerIn und GegnerIn gleichzeitig ausgeführt wird, von statten gehen.

tale of ronin

Die Entwickler Dead Mage sagen, dass sie sich auf “die menschliche Seite der Samurai und die Rolle ihrer persönlichen Emotionen in ihren Abenteuern und Kämpfen” konzentrieren werden, was einen angenehmen Gegenpol zum momentanen Mittelalter-Japan-Hype-Spiel Nioh bieten könnte.

Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Website zum Spiel.