Studio Ghibli baut einen Vergnügungspark zu Mein Nachbar Totoro

von Marianne Kräuter 04.06.2017

Der Studio Ghibli Produzent Toshio Suzuki hat es am Mittwoch ausgeplaudert: Das legendäre Anime-Studio wird einen Vergnügungspark zu Mein Nachbar Totoro eröffnen.

Der Freizeitpark im japanischen Aichi soll 2020 fertig gestellt werden und die komplette Welt des Films Mein Nachbar Totoro nachbilden. 200 Hektar werden für das Vorhaben benötigt.

Vergnügungspark zu Mein Nachbar Totoro

Weitere Attraktionen?

Ob anschließend noch Attraktionen aus weiteren Filmen des Animestudios hinzukommen sollen, ist noch nicht bekannt. Das hindert uns Ghibli-Fans aber natürlich nicht daran, über mögliche Attraktionen zu spekulieren:

Wie wäre es, passend zu Chihiros Reise ins Zauberland mit einem Restaurant, das nur in Schweinskostümen betreten werden darf? Oder einer Drachenachterbahn? Oder einer Pachinko-Halle, die ausschließlich mit Automaten bestückt ist, die wie Ohngesicht aussehen?

Ohngesicht Chihiros reise ins zauberland

Chihiro mit Ohngesicht im Zug

Zu Prinzessin Mononoke könnte man einen Schießstand mit traditionellen, 10 kg schweren Musketen bauen, einen Wölfestreichelzoo errichten oder sich in einem Hain auf die Suche nach dem Gott des Waldes machen.

Auch einen Hutmacherkurs von Sophie aus Das wandelnde Schloss, könnte ich mir gut vorstellen.


Welche Attraktionen würdet ihr euch in einem Ghibli-Freizeitpark wünschen? Und zu welchen Filmen?