Das Moba Strife geht in die Closed Beta

von David Kolb-Zgaga 20.01.2014

Strife Logo_White-620x300

S2 Games, verantwortlicher Entwickler des Moba-Titels Heroes of Newerth, startet nun mit einem neuen Spiel namens Strife. Einige fragen sich jetzt zu recht, wofür man denn noch ein zusätzliches Moba-Spiel braucht. Ganz einfach: S2 Games möchte mit Strife einige der größten Probleme des Genres lösen. Kämpfe um gemeinsame Ressourcen, fest vorgegebene Rollen und Feindseligkeiten im eigenen Team sollen bei Strife endlich Geschichte sein. Deshalb teilen sich nun SpielerInnen, die sich auf derselben Lane befinden, Erfahrungspunkte und Gold. Außerdem sind die momentan verfügbaren HeldInnen dynamisch ausbaubar, was mehr Spannung in die Kämpfe bringt. Ein weiterer wichtiger Punkt, den Strife verbessern möchte, ist die Einsteigerfreundlichkeit; es soll durch die Erneuerungen nun nicht mehr zu Flame-Wars im eigenen Team kommen.

Ob das überhaupt möglich ist, wird erst die Zukunft zeigen, interessierte SpielerInnen können sich aber jetzt schon hier für die Closed Beta anmelden. Grundsätzlich ist das Spiel als Free-to-play-Titel geplant.