Street Fighter V erscheint am 16. Februar 2016

von postbrawler 30.10.2015

Im Rahmen der Paris Games Week enthüllte Yoshinori Ono von Capcom, dass Street Fighter V in Europa und Nordamerika am 16. Februar 2016 erscheinen wird. Außerdem wurde der dehnbare Yogi Dhalsim als bisher 14. Kämpfer enthüllt. Ono zufolge wird Street Fighter V mit einem Roster von 16 KämpferInnen an den Start gehen, und im Laufe des Jahres 2016 durch DLCs auf 22 anwachsen.

Außerdem wird es alternative Spielmodi und Kostüme geben. Scheinbar hat Capcom hinsichtlich DLCs die Meinung geändert, hieß es doch noch vor einigen Monaten, dass Street Fighter V komplett ausgeliefert, und nicht laufend erweitert werden solle. Immerhin soll man die Zusatzinhalte auch erspielen, und für eine Ingame-Währung namens „Fight Money“ erwerben können. Spannend bleibt, welche beiden Charaktere Capcom bis zum Launch im Februar noch ankündigen wird.

Meinen Test zu Ultra Street Fighter IV könnt ihr hier nachlesen