Stranger Things Season 2 erscheint am 27. Oktober

von David Kolb-Zgaga 04.10.2017

Pünktlich zu Halloween möchte Netflix seinen Kunden ein wenig Gruselspaß gönnen und was wäre dafür besser geeignet, als die zweite Staffel von Stranger Things?

Die Horror-Mistery Serie, die eine Hommage an die 80er-Jahre ist, geht am 27. Oktober in die zweite Runde. Netflix wird wie üblich alle Folgen auf einen Schlag veröffentlichen. Wie es genau weiter geht wissen wir natürlich noch nicht, aber es wird wieder ein Monster geben – und was für eines! Im Trailer erkennt man schon, die noch namenlose Riesenspinne. Von der Größe des Ungetiers, lässt sich ableiten, dass dieses Monster sich nicht mit einzelnen Personen rumschlagen wird. Ganz Hawkins wird dieses Mal bedroht sein.

Da kommt noch mehr!

Eine dritte Staffel wurde schon vor längerer Zeit bestätigt, die Vierte steht gerade in Verhandlung. Sehr wahrscheinlich wird die vierte Staffel auch vom Erfolg der kommenden, zweiten Season abhängig gemacht. Spätestens danach soll aber Schluss sein, denn die beiden Serienschöpfer Matt und Ross Duffer wissen selbst: „Wir können die Kinder nicht ewig durch die Hölle gehen lassen.“.

Stranger Things das Spiel

Ebenfalls spannend für uns Gamer ist, dass es ein kostenloses Mobile-Spiel für Android und iOS gibt. Zum 80er-Jahre-Flair passend ist das Spiel ein oldschool Action-Adventure, das neben dem lösen von Rätseln voll und ganz auf das Bekämpfen von fiesen Monstern setzt. Nebenher wird es auch Sammelobjekte wie z.B. Gartenzwerge geben, die interessante Dinge im Spiel freischalten.