Stellt Nintendo heute Pokémon Stars (Switch) vor? +Livestream

von postbrawler 06.06.2017

Heute um 16:00 unserer Zeit wird Nintendo einen Direct-Livestream zum Thema Pokémon abhalten. Hier könnt ihr die Direct live mitverfolgen, und euch aus erster Hand über die nächsten Pokémon-Neuheiten informieren. Wir rechnen mit einer Switch Version namens Pokémon Stars.

Nintendo Direct zu Pokémon Stars um 16:00 MEZ

Voraussichtlich wird Nintendo den dritten Streich der Pokémon Sonne und Mond-Reihe ankündigen. Gerüchten zufolge soll dieser Pokémon Stars heißen, und exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen. Welche neuen Taschenmonster es darin zu zähmen gibt, wie das Ganze grafisch aussieht, und wie Stars mit den bestehenden 3DS-Spielen zusammen funktioniert, werden wir wohl in wenigen Stunden wissen.

Kein Pokémon GO für die Switch

Pokémon Stars

Da die Nintendo Switch weder über eine Kamera, noch über einen GPS-Sensor verfügt, sind Augmented Reality Features für Pokémon Stars eher auszuschließen. Es dürfte sich dabei wohl um ein klassisches Pokémon-Rollenspiel der alten Schule handeln, in dem wir mit unserer TrainerIn die Inselgruppe Alola unsicher machen.

Pokemon GO ARKit-Vesion

Alles andere als ein Pokémon für die Switch wäre eine Enttäuschung für Fans der Monsterhatz. Aber es könnte natürlich auch sein, dass Nintendo lediglich eine Kooperation mit Apple bekanntgeben wird. Im Rahmen der WWDC wurden wir ja Zeuge einer nativen Augmented-Reality-Version von Pokémon GO auf iOS-Devices. Höchstwahrscheinlich werden beide Themen angeschnitten werden. Was haltet ihr davon, und freut ihr euch bereits auf eine Nintendo Switch-Version von Pokémon?