SteamWorld Dig 2 gräbt sich seinen Weg auf Switch, PS4 und PC

von Marianne Kräuter 27.06.2017

Die Entwickler Image & Form Games haben angekündigt, dass SteamWorld Dig 2 nicht nur für Nintendo Switch, sondern auch auf PS4 und PC erscheinen wird. Und es gibt noch mehr freudige Nachrichten: Das Spiel soll so gut wie fertig sein.

steamworld dig 2 screenshot

Neue Infos zum Erscheinungsdatum von SteamWorld Dig 2

Ein paar Monate benötigen die EntwicklerInnen noch für den Feinschliff des Spiels. Im Spätsommer oder Frühherbst 2017 soll es dann veröffentlicht werden. Alle Switch-BesitzerInnen kommen zuerst in den Genuss des Spiels, wenige Tage danach kommen auch NutzerInnen von PC und PS4 an die Reihe. Eine spätere Veröffentlichung auf weiteren Plattformen, wie Nintendo 3DS und PS Vita, ist ebenfalls nicht ausgeschlossen. Der konkrete Releasetermin soll in den kommenden Wochen noch fixiert werden.

steamworld dig 2

 

 

 

Mehr Informationen gibt es wie immer auf der offiziellen Website. Hier noch der Announcement-Trailer für die Nintendo Switch-Version, der jede Menge spaßige 2-dimensionale Grab-, Loot- und Kampfaction zeigt: