Steam-Version von MGS V: Ground Zeroes kommt am 18.12.2014

von Stefan Hohenwarter 07.10.2014

Gute Nachrichten für die PC-Fans von Solid Snake hält Publisher Konami bereit, der nun das Erscheinen der PC-Version von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes bekannt gab. Demnach wird das Prequel von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain am 18. Dezember dieses Jahres via Steam veröffentlicht. Diese Version wird 4K-kompatibel sein, eine höhere Anzahl simultaner Lichtquellen und Figuren sowie eine verbesserte Auflösung der Schatten enthalten.

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes spielt 1975 und setzt eine Reihe von Ereignissen in Gang, die in die packende Story von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain münden. Ground Zeroes fokussiert sich auf Big Boss, den legendären Helden und Söldner, der im Rahmen einer Rettungsmission ein weitläufiges, geheimes Gefangenenlager namens Camp Omega in Kuba infiltriert. Schon bald findet er sich allein hinter feindlichen Linien und auf einer nicht linearen Mission, welche die entscheidenden Verbesserungen zeigt, die durch den Gebrauch von Kojima Productions’ FOX Engine möglich wurden.

Falls ihr noch mehr über Metal Gear Solid V: Ground Zeroes erfahren wollt, solltet ihr einen Blick in unser PS3-Review werfen.