Star Wars in Concert: Eine Neue Hoffnung am 14.04.2018 in der Wiener Stadthalle

von Christoph Türke 03.05.2017

Nach den großen Erfolgen von Harry Potter und der Stein der Weisen in Concert oder Der Herr der Ringe: Die Gefährten in Concert heißt es am 14. April 2018 in Star Wars in Concert: Eine Neue Hoffnung: „Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis“. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des weltweiten Kultklassikers Star Wars: Eine Neue Hoffnung bringen die Münchner Symphoniker unter der Leitung von Ludwick Wicki die Stadthalle mit der Filmmusik von John Williams zum Erbeben.

Star Wars in Concert: Eine neue Hoffnung

John Williams als Trendsetter

Jedem Star Wars-Fan wird der Name John Williams ein Begriff sein. Der charmante New Yorker Komponist für Film- und Orchestermusik hat mit dem Soundtrack zu Star Wars: Eine neue Hoffnung das gewagt, was sich vor ihm noch niemand getraut hat: er untermalte einen Science-Fiction-Film mit klassischer orchestraler Musik und setzte so einen neuen Trend in der Filmmusikbranche. Nicht zuletzt deshalb blieb die Musik weltweit sowohl in den Köpfen von Fans als auch jenen hängen, die den Film nicht einmal gesehen haben. Wer kennt die Titelmelodie zu Star Wars nicht? Vom „Imperial March“ (aka Darth Vaders Hymne) kaum zu sprechen.

May the fourth (force) be with you!

Morgen am Star Wars-Day beginnt der Vorverkauf für die begehrten Tickets. In Anbetracht der Erfolge von Harry Potter und Herr der Ringe in Concert solltet ihr euch daher schnell entscheiden, ob ihr den Kultstreifen in Begleitung der Münchner Symphoniker erleben wollt. Ich für meinen Teil kann es kaum abwarten.

Star Wars in Concert: Eine Neue Hoffnung-Termin

Star Wars in Concert: Eine Neue Hoffnung wird am 14.04.2018 in der Wiener Stadthalle D über die Bühne gehen.