Spellforce 3: HeldInnen auf der gamescom 2016 im Fokus

von Stefan Hohenwarter 23.08.2016

Bei meiner THQ Nordic-Line-up-Präsentation wurden mir die neuesten Entwicklungsfortschritte der kommenden Spiele gezeigt. Am meisten hat mich davon Spellforce 3 interessiert, da dieses Mal die HeldInnen in den Fokus gerückt wurden.

Spellforce 3 Teaser

In der Spellforce 3-Live-Gameplay-Demo wurden auf einer Karte ein Kämpfer und ein Bogenschütze über die Karte gejagt. Auf dem Weg zum Ziel wurden ein paar Spinnen eliminiert. Hier wurde gezeigt, wie man die Spezialfähigkeiten der zwei Helden einsetzen und sogar kombinieren kann. Das funktioniert bei einem Fern- und Nahkämpfer natürlich sehr gut. Nach einigen belanglosen Kämpfen haben wir genügend Erfahrungspunkte für ein Levelup gesammelt. Das war nötig, um uns die verschiedenen Skilltrees, der Helden zu zeigen. Später stößt noch ein Magier zu unserer Party, der, wie auch alle anderen Helden, drei verschiedene Skilltrees hat. Ihr könnt euch auf einen einzigen Tree fokusieren, aber auch Hybridcharaktere erstellen. Das bleibt ganz euch überlassen.

Spellforce 3 HeldInnen

Neben den Fähigkeiten könnt ihr eure Spellforce 3 HeldInnen natürlich auch ausrüsten (bzw. ein Schild und eine Schwert für den Nahkämpfer). Alles keine großen Neuerungen oder Enthüllungen. Doch wird der Heldenfaktor, wie auch in Spellforce 2 noch ein wichtiger werden, wenn man an die Erfolge des Vorgängers anknüpfen will.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Alle paar Jahrzehnte gelingt dem kleinen Land Österreich ein echter Exportschlager. Ich denke nicht nur an Mozart, Falco oder Schwarzenegger. Sie alle haben es aus eigener Kraft geschafft, denn oft waren der Staat und die kulturelle Förderung dabei eher hinderlich. Ähnlich erging es österreichischen Spieleproduktionen. Die kleine Schladminger Firma Max Design musste sich finanzielle Unterstützung aus Deutschland holen, um ihr Projekt, die Anno-Reihe, publishen zu können. Die steirische Firma JoWood griff ebenfalls das Potenzial der Nachbarländer ab, da es in Österreich keine brauchbaren Förder- oder Ausbildungsmodelle für junge Talente gab. Heraus kamen Perlen wie Gothic oder Spellforce. […]