Sonys Antwort auf Google Glass

von Mandi 07.01.2015

Sony_SmartGlasses_1

Die diesjährige CES geizt nicht mit Ankündigungen, und auch Sony ließ sich nicht lumpen. Erinnert ihr euch noch an unsere Testberichte zu diverser Sony-Hardware? Google Glass wird demnächst einen ernsthaften Konkurrenten namens Sony SmartEyeglass Attach bekommen, wenn es nach den Kollegen von TechRadar geht.

Die Grundidee von Attach ist nämlich, dass ihr dieses Gerät an euren bereits existierenden Sehbehelf anbringen könnt anstatt eine komplett neue Brille zu kaufen. Der Bildschirm des Sony SmartEyeglass Attach ist gerade mal einen halben Zentimeter hoch, was heißt, dass es euer Blickfeld nicht wirklich einschränkt und schon gar nicht stört.

Das Sony SmartEyeglass Attach ist wassergeschützt, hat allerdings so wie Google Glass noch keinen eigenen GPS-Empfänger spendiert bekommen. Das bedeutet, dass ihr auch mit dem Konkurrenzprodukt aus dem Hause Sony noch ein Smartphone für die volle Funktionalität benötigt. Erscheinen soll das Wunderding noch 2015, also wollen wir’s hoffen, dass die neue Welle von Smartwear auch uns KonsumentInnen verzaubert…

Allerdings stellt sich hier nach wie vor die Frage, welche tragbare Hardware wirklich für uns KundInnen Sinn macht. Ob es eine Smartwatch von Sony sein soll, eine smarte Brille, ein Fitnessarmband oder gar eine intelligente Jacke, bleibt wohl uns allen nur selbst überlassen. Viele BranchenbeobachterInnen meinen, dass die Smartwear-Schiene der nächste große Hit wird, doch was ist eure Meinung dazu? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

2 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Stefan Hohenwarter

Smart Wearables wollen doch alle! Überwachung anytime and everywhere 😉 Du etwa nicht?

Juergen

Ich frage mich ob es Smart Wearables gibt um zu kompensieren dass SmartPeople weniger werden? 🙂