Snakebyte Starter Kit für Nintendo Switch im Test

von postbrawler 19.04.2017

Switch-Taschen gibt es derer viele auf dem Markt. Einige kompakt und handlich, andere von den Ausmaßen eines Schminkkoffers. Ich habe den goldenen Mittelweg getestet, eine elegante längliche Tasche vom Zubehör-Hersteller Snakebyte. Was sonst noch im Snakebyte Starter Kit zu finden war, und wie sich das Bundle in freier Wildbahn schlägt, lest ihr in meinem Review.

Snakebyte Starter Kit für Nintendo Switch

Lieferumfang

  • Tasche
  • Game Case
  • Controller Caps
  • Stereo-In-Ohr-Kopfhörer
  • Bildschirmschutzfolie
  • Reinigungstuch
  • Soft-Karte

Die Switch passt als Ganzes rein

Die aus robustem Plastik und Polyester gefertigte Tragetasche für Nintendos Switch Konsole bietet Platz für das Gaming-Tablet inklusive angesteckten JoyCon Controllern. Damit ist die Sneakbyte-Tasche etwas größer uns sperriger als manche Konkurrenzprodukte. Dafür wackelt und klappert im Inneren nichts herum, und man muss die Konsole auch nicht extra auseinandernehmen, bevor man sie darin verstaut.

Nie ohne Gummi rein

Zwei Gummibänder halten die Switch in Position, und verhindern, dass sich das wertvolle Stück Hardware beim Öffnen der Tasche verselbstständigt. Auf der gegenüberliegenden Innenseite der Tasche befindet sich ein Netz, hinter dem sich die beiliegenden In-Ear Kopfhörer, ein antistatisches Putztuch und diverse Spiele-Cartridges verstauen lassen.

Billig statt günstig – die Kopfhörer

Snakebyte Starter Kit für Nintendo Switch

Außerdem befinden sich im Lieferumfang des Starter Kits eine Display-Schutzfolie, zwei Gummikappen für die Analogsticks der JoyCon und eine Schutzhülle für zwei Switch-Spiele. Der In-Ear Kopfhörer wirkt mit abnehmbaren Plastik-Knöpfen recht hochwertig verarbeitet, klingt aber leider nicht sonderlich gut. Bässe gehen in den kleinen Treibern fast völlig unter, während die Mittel sehr kratzig und schwachbrüstig klingen. Für den recht günstigen Preis von 22,99 Euro (kann jetzt anders sein) habe ich hier aber auch keine akustische Offenbarung erwartet.

Schutzfolie – wer’s kann und braucht

Beim Versuch die Schutzfolie anzubringen hatte ich trotz der beiliegenden Soft-Karte keine Chance das Ganze ohne sichtbare Fussel und Staubkörnchen an der Unterseite hinzubekommen. Das ist aber wohl kein Problem des Produktes an sich, das passiert mir eigentlich mit allen Schutzfolien.

Fazit zum Snakebyte Starter Kit – Nintendo Switch

Alles in Allem bietet Snakebyte mit dem Switch Starter Kit relativ viel fürs Geld. Das Herzstück der Sammlung, die Tragetasche erfüllt ihren Zweck, und sieht dabei auch noch sehr schlank und ansprechend aus. Der Reißverschluss der Tasche lässt sich leicht bedienen, und hat sich auch nach mehrmaligem Öffnen und Schließen nie mit dem Innenfutter verklemmt. Etwas umständlich ist hingegen, dass die Analogsticks der JoyCon gerne an den Gummibändern hängenbleiben. Die Kopfhörer hätte sich Sneakbyte meiner Meinung nach auch zugunsten weiterer Spiele-Hüllen schenken können.

Wertung: 7.5 Pixel

für Snakebyte Starter Kit für Nintendo Switch im Test von