Sick City eingestellt, bevor es richtig anfing

von Stefan Hohenwarter 03.10.2017

Schlechte Nachrichten für die Sick City Community – das Roccat Game Studio gab nun mit großem Bedauern bekannt, dass die Entwicklung des Taktiktitels Sick City eingestellt wird.

Sick City

Zwar hat das Game eine kleine und engagierte Community um sich geschart, jedoch konnten am Ende das Konzept mit einem Titel gemeinsam mit den SpielerInnen nach ihren Wünschen entwickeln – nicht ausreichend Leute begeistern. Aufgrund der geringen Spielerzahlen wird die Entwicklung von Sick City beenden.

Ein großes Danke geht an die EntwicklerInnen, die mit ganzem Herzen hinter dem Spiel standen und tolle Arbeit geleistet haben. Zudem bedankt sich Roccat bei allen, die es gespielt haben und sich in der Community eingebracht haben. Laut letzten Informationen bekommen alle, die ein Supporter Pack erworben haben, ihr Geld zurückerstattet. Sie werden in den nächsten Tagen eine E-Mail mit persönlichem Dank und weiteren Informationen erhalten. Die Sick City-Server laufen noch bis Ende Oktober, bevor diese endgültig abgeschaltet werden.

Mehr über das Spiel erfahrt ihr in meinem gamescom 2017 Preview.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Andreas

Schade um das Spiel, aber vor allem über die vergeudete Entwicklungszeit. An sich muss man aber auch sagen, ein Echtzeittaktik-Spiel hat es nun mal heutzutage sehr schwer. Hat man dich ganz klar bei Down of War 3 gesehen und auch bei kleineren Indie-Spiele vergangener Monate, fehlt einfach das Interesse oder eben ein neues Spielkonzept. Wenn man mal Bilanz sieht, kann man folgendes sagen: -Spielgenre MMO: Da ist der Markt schon voll besetzt und das auch 1A, da hat man nur schwer ne Chance da ein Spielprojekt auf den Markt zu realisieren und das dann noch mit einem top Gewinn am… Read more »