Secret of Mana Remake kommt für PC, PS4 und PS Vita

von postbrawler 25.08.2017

Was für eine Überraschung zum Schluss der Gamescom! Secret of Mana, das 24 Jahre alte Rollenspiel aus dem Hause Square Enix bekommt ein Remake. Das Secret of Mana Remake erscheint für die PS4, PS Vita und den PC. Seinerzeit eines der erfolgreichsten und beliebtesten jRPGs für den Super Nintendo, dürfte diese Nachricht vielen SpielerInnen wohlige Schauer über den Rücken jagen. Bereits im Februar 2018 dürfen wir wieder in die Rollen von Randi, Popoi und Primm schlüpfen, um die Welt vor der bösen Mana-Festung zu beschützen.

Secret of Mana Remake

Secret of Mana Remake

Neben einer komplett ins moderne 3D-Zeitalter transferierten Grafik wird das Secret of Mana Remake auch neue orchestrale Musikstücke, sowie eingesprochene Dialoge enthalten. Der legendäre 2-SpielerInnen Koop Modus wird auf bis 3 SpielerInnen ausgeweitet. So könnt ihr Anfang nächsten Jahres gemeinsam losziehen, um in bester Zelda-Manier Monster zu zerklopfen und neue Gebiete zu erkunden!

Kein Nintendo-Port?

Völlig unverständlich ist für mich hingegen, warum das Remake nicht auch für eine Nintendo-Konsole erscheint. Schließlich verhalf der Super Nintendo dem japanischen Rollenspiel einst zu dem Status, den es heute hat. Ich würde mir wünschen, dass Square Enix die Plattform-Wahl noch einmal überdenkt, und Secret of Mana Remake auch für die Nintendo Switch und/oder den 3DS herausbringt. Ich denke, das ist man den treuen Nintendo-Fans da draußen einfach schuldig