Schöner Wohnen im Brettspiel Mein Traumhaus

von Marianne Kräuter 30.01.2017

Das neue Familienspiel Mein Traumhaus von Pegasus Spiele wird auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vom 1. bis 6. Februar erstmals vorgestellt. Das Spiel ist anschließend im stationären Fachhandel erhältlich.

mein traumhaus

Worum geht es in Mein Traumhaus?

Mein Traumhaus von Autor Klemens Kalicki lädt zwei bis vier Spieler zum kreativen Gestalten ein. In jeder der 12 Runden bauen die Spieler einen Raum, dekorieren ihn und nutzen Helfer und Werkzeuge. Dabei sind stets kniffelige Entscheidungen zu treffen, denn die Spieler wählen in jeder Runde eine Kombination aus Raumkarte und Spezialkarte aus. Und hier gilt es nicht nur, die beste Kombination für das eigene Haus im Blick zu behalten, sondern möglicherweise auch den Mitspielern die besten Karten wegzuschnappen. Aber nicht nur die Räume, auch das Dach muss fertig gestellt werden, bevor das Traumhaus bezogen werden kann. Für geschickt gestaltete Räume und das Dach erhalten die Spieler Punkte.

Ob es der eigene Wellnessbereich mit Sauna oder das gemütliche Wohnzimmer mit Bildersammlung ist – in Mein Traumhaus kann sich jeder im freundlichen Wettstreit kreativ verwirklichen. Mit den idyllischen Illustrationen von Bartłomiej Kordowski, dem detailverliebten Spielmaterial und den leicht verständlichen Spielregeln ist Mein Traumhaus ein Spielerlebnis für die ganze Familie. Eine Partie dauert zwischen 30 und 45 Minuten.