Samsung veröffentlicht das Galaxy A7-Smartphone

von Mandi 13.01.2015

samsung1

Aus der Kategorie „Das Allerneueste schon heute“ hat Samsung wohl den Hauptgewinn geholt: Mit dem Samsung Galaxy A7 hat der koreanische Konzern ein Acht-Kern-Smartphone vorgestellt, das seine Mitbewerber in Sachen Performance geradezu vernichten soll. Das Datenblatt liest sich wie ein wahr gewordener Wunschzettel für AnhängerInnen von Android-Geräten: zwischen 1 und 1,8 GHz schnelle Taktung, 64-bit-Prozessor, 16 GB Flash-Speicher (wie viel davon sind tatsächlich nutzbar?), zwei GB Arbeitsspeicher und ein Akku mit 2600 mAh.

Allerdings hat Samsung noch nichts über einen Releasetermin des Samsung Galaxy A7 verraten, erste Reports vermuteten allerdings einen Preis um die 450 US-Dollar. Natürlich muss das Beste vom Besten mit dem aktuellsten Betriebssystem versorgt werden, doch ganz so ist es auch wieder nicht. Anstatt gleich Android 5.0 Lollipop aufzuspielen, läuft das Samsung Galaxy A7 zunächst noch unter Android KitKat. Das Smartphone mit dem 5,5 Zoll-Display hat allerdings noch mehr zu bieten.

Eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite trifft auf eine Fünf-Megapixel-Kamera auf der Front, und auch softwareseitig gibt es einige Überraschungen wie etwa Wide Selfie, Auto Selfie und Always Clear Voice Auto Control, was etwaige Hintergrundgeräusche noch besser ausfiltern soll. Wir dürfen schon gespannt sein, wann wir Neues von diesem Samsung Galaxy A7 erfahren! Ob dies der nächste Kassenschlager wird?