Neuer Rogue One Trailer zeigt Darth Vader in Action

von postbrawler 13.10.2016

Im heute erschienenen jüngsten Trailer zum Star Wars Spin-off Rogue One erhält man mehr Einblick in den Rebellen-Alltag. Außerdem spendiert uns Regisseur Gareth Edwards einen ersten echten Blick auf Darth Vader!

Aus Alt macht Neu

Rogue One spielt zeitlich zwischen Episode IV und V, und zeigt eine Gruppe von Rebellen, die Pläne für eine Superwaffe des Imperiums stehlen sollen – den Todesstern! Einerseits beruft sich der Film dabei auf viele alte Star Wars-Tugenden wie die visuellen Stilmittel und Kostüme der Original-Teile. Andererseits bietet das frische Setting und der Perspektivenwechsel großes Potenzial für eine düstere, spannende Handlung im Stile eines Heist-Movies.

Darth Vader in Rogue One

Darth Vader in Aktion

Mads Mikkelsen, der eine ambivalente Figur namens Galen Erso mimt, wird im Trailer eine breite Bühne geboten. Fast schon zu großzügig deutet der Trailer an, dass Erso wohl ein Dreh- und Angelpunkt in der spannenden Handlung des Filmes sein könnte. Doch auch dem blinden Kampfmönch Chirrut Imwe, gespielt von Donnie Yen, dürfen wir ein paarmal über die kampferprobten Schultern blicken. Er könnte es auch sein, der sich dem Sith-Lord Vader im entscheidenden Moment entgegenstellt.

Am 13. Dezember wissen wir mehr, dann läuft Rogue One: A Star Wars Story weltweit in den Kinos an.