Rogue One Steelbook Edition (Blu-ray) im Test

von postbrawler 24.05.2017

Rogue One – a Star Wars Story war ein großes Wagnis für Disney. Kann sich die kritische Fangemeinde auch mit einem Spin-off abseits der Skywalker-Saga anfreunden? Der Erfolg an der Kinokassa hat gezeigt: Sie kann! Nun muss sich zeigen, ob das Abenteuer rund um Jin Erso und ihre KampfgefährtInnen auch im Heimkino gut wegkommt. Ich habe mir die 3D Blu-ray in der Rogue One Steelbook Edition für euch reingezogen. Ob das Edle Stück seinen Preis wert ist, lest ihr in meiner Review.

Rogue One Steelbook Edition

Hard Facts

  • Darsteller: Felicity Jones, Diego Luna, Ben Mendelsohn, Donnie Yen
  • Regisseur: Gareth Edwards
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Walt Disney
  • Erscheinungstermin: 4. Mai 2017
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 134 Minuten

Worum geht’s in Rogue One?

In Rogue One erleben Star Wars Fans mit, wie die Rebellion zu Beginn von Episode 1: A new Hope an die Pläne des Todessterns gekommen ist, und wer die tödliche Raumstation eigentlich konzipiert hat. Die junge Jin Erso schart eine bunte Truppe multikultureller WiderstandskämpferInnen um sich, und bekämpft das Imperium in einer Art, die es in Star Wars noch nie zu sehen gab. Dabei gibt sich von Ben Mendelssohn bis Donnie Yen die internationale Film-Prominenz die Ehre, und adelt den Film mit ihrer Darbietung. Natürlich dürfen auch Cameo-Auftritte berühmter Star Wars Charaktere wie Darth Vader nicht zu kurz kommen. Ein ausführliches Fazit zum Film findet ihr in unserer Kino-Review

3 Discs und satte Extras

Die Steelbook Edition von Rogue One beinhaltet neben der 2D-Variante auch den 3D-Film als eigene Disc, sowie eine weitere Silberscheibe, prall gefüllt mit Extras. Wer sich für die Entstehungsgeschichte des Star Wars Universum und exklusive Blicke hinter die Kulissen des Sets begeistern kann, kommt hier voll auf seine/ihre Kosten. Einen ausführlichen Blick auf alle Zusatzinhalte findet ihr hier aufgelistet.

Fazit zur Rogue One Steelbook Edition

Mich konnte Rogue One – a Star Wars Story bereits im Kino überzeugen. Auch wenn manche CGI-Effekte eines ILM-Films leider nicht immer ganz würdig sind, weiß die actionreiche Geschichte rund um die heldenhaften RebellenkämpferInnen zu fesseln. Und auch die Blu-ray Fassung weiß zu gefallen. Das Steelbook ist hochwertig und optisch ansprechend gestaltet. Anstelle der RebellInnen zieren die imperialen Death-Troopers das Cover. Am meisten Spaß hatte ich bei den Extras, die einen wirklich tiefen Einblick in die Entstehungsgeschichte, die Charaktere und das Set-Design des Mammut-Projekts gewähren. So viel Fanservice hat natürlich auch seinen Preis. Die Rogue One Steelbook Edition wird auf Amazon für stolze 55 Euro gelistet. Star Wars JüngerInnen, die einfach nicht genug vom Sternenkrieg bekommen können, sollten trotzdem unbedingt zuschlagen!

Wertung: 8.7 Pixel

für Rogue One Steelbook Edition (Blu-ray) im Test von