Resident Evil 0 HD-Remake angekündigt

von Max Hohenwarter 27.05.2015

Zombie- und Survival-Horror-Fans aufgepasst: Gestern kündigte Capcom auf einem japanischen Event ein HD-Remake des populären Resident Evil Prequels, Resident Evil 0, an. Das Original Resident Evil 0 erschien 2002 in Japan und 2003 in Europa exklusiv für den Nintendo GameCube, beziehungsweise wurde es in den Jahren 2008 bis 2010 für die Nintendo Wii in den gleichen Regionen re-released.

51WPV23ESTL

Ab Anfang 2016 dürfen sich erstmals all diejenigen, die damals keine der beiden Nintendo-Konsolen besaßen, über das HD-Remaster von Resident Evil 0 für die aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One, beziehungsweise Xbox 360 und PS3, sowie den PC freuen.

resident_evil_zero

Nähere Informationen sind derweil noch nicht bekannt. Bis dahin dürft ihr euch von Producer Tsukasa Takenaka und Regisseur Kenji Oda im unten stehenden Video ein paar Facts zum HD-Remaster von Resident Evil 0 schildern lassen.