Red Dead Redemption wird Xbox One-kompatibel

von Mandi 06.07.2016

Sie kamen, sie bettelten und sie siegten: Red Dead Redemption wird nun endlich für die Xbox One freigeschalten. Nachdem Microsoft vor einem Jahr die Abwärtskompatibilität für die Konsole einführte, dürfen SpielerInnen nun ihr Western-Game darauf zocken.

Ganze 148.629 Stimmen können nicht irren: Ab dem 8. Juli 2016 dürfen BesitzerInnen des Xbox 360-Spiels auch auf der Xbox One loslegen. Egal, welche Version sie besitzen – jede Variante wird laut Microsoft funktionieren. Red Dead Redemption gehört mitunter zu den besten Open World-Spielen, die wir genießen durften.

Red Dead Redemption: Remake oder Sequel?

Plant Rockstar etwa ein HD-Remake? Auf der offiziellen Website ist wie immer noch nichts zu finden. Da schon im Februar erste Gerüchte wegen dieses Titels aufkamen (die Microsoft sofort dementierte), stellt sich die Frage, warum gerade jetzt?

Es könnte aber natürlich auch sein, dass ein Red Dead Redemption 2 ins Haus steht. Nichts wäre dann besser, den Fans ein Wiederspielen so einfach wie möglich zu machen. Das wiederum würde auch ein HD-Remake befeuern, für PS4, Xbox One und auch PC? Noch gibt es keine genauen Infos, aber wir halten euch am Laufenden!

UPDATE: Amazon freut sich übrigens über diese Neuankündigung, und Rockstar Games wohl ebenso. Die Game of the Year-Edition sprang bei Amazon von Platz 1544 auf Platz 26, und die Standard-Edition von 690 auf Rang 55. Da haben wohl einige Xbox One-BesitzerInnen eifrig zugeschlagen. Gehört ihr etwa dazu?

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Red Dead Redemption wird Xbox One-kompatibel […]