Record of Lodoss War ab 11.11.2016 als Collector’s Edition angekündigt

von Stefan Hohenwarter 26.10.2016

Nipponart veröffentlicht am 11. November die fantastische Anime-Serie Record of Lodoss War auf DVD und erstmals in Deutschland auch auf Blu-ray. Nipponart präsentiert alle 13 Episoden in einer exklusiven Gesamtausgabe als Collector’s Edition, inklusive eines 196-seitigen Buchs zur Serie.

Record of Lodoss War

Record of Lodoss War ist ein Meilenstein des Fantasy-Anime und beeindruckt auch heute noch durch seine dichte Atmosphäre und den imposanten Soundtrack. Regie bei der 13teiligen OVA aus dem renommierten Hause Madhouse (Hellsing Ultimate) führte Akinori Nagaoka (Dr. Slump).

Worum geht’s in Record of Lodoss War?

Die graue Hexe Karlla sät Zwietracht und Hass zwischen den Reichen und schon bald steht ein Krieg zwischen den Inselreichen Lodoss und Marmo bevor. Nur der Kämpfer Parn und seine Mitstreiter können dies noch verhindern. Tauche ein in die Welt von Lodoss, in der Elfen, Zwerge, Magier und Drachen ihr Unwesen treiben…