Razer zeigt Razer Blade Pro und erobert europäischen Markt

von postbrawler 21.10.2016

In all dem medialen Staub, den Neuankündigungen derzeit aufwirbeln, bedachte auch Razer ihr Produktportfolio mit Updates. Wie bereits berichtet wurde die Razer Blade-Serie ja bereits im August mit der neuen Chip-Generation von Intel und NVidia bestückt. Nun erhält das schlanke „MacBook“ für Gamer auch eine große Schwester in Form des Razer Blade Pro.

17-Zoll Razer Blade Pro um 4.200 €

Das Teaser-Video zum Razer Blade Pro (2016) deutet vollmundig an, dass es sich bei den verbauten Komponenten um Hardware auf Desktop-Niveau handle. Natürlich kann man das als Marketing-Sprech abtun, schlussendlich müssen die Benchmarks für sich sprechen. Nebst eines Core i7 Kaby Lake Prozessors verrichten im 17-Zoll Blade Pro auch eine GTX 1080, und satte 32 GB DDR4-RAM ihren Dienst. Und das bei gerade einmal Dreieinhalb Kilo Gericht und einer Bauhöhe von 22,5 mm. Dank großzügiger 2 TB SSD dürfte auch ausreichend Speicherplatz für anspruchsvolle Games vorhanden sein. Im gegensatz zum Modell von 2011 besitzt das Razer Blade Pro ein traditionelles Trackpad anstelle eines Touchscreens. Dieses ist aber auch weiterhin rechts von der Tastatur eingelassen.

razer-blade-pro2

Noch keine Benchmarks

Damit soll das Razer Blade Pro sich nicht vor stationären Gaming-Boliden verstecken brauchen. Diese Performance hat aber auch ihren Preis. 4.200 € werden für das Gaming-Notebook fällig! In Puncto Aufrüstbarkeit schaut man bei so viel Technik auf engstem Raum wohl auch eher durch die Finger. Wie sich das Blade Pro in diversen Benchmarks schlägt, wird sich erst zeigen müssen.

Auch in Europa zu haben

razer-blade-pro

Die aber vielleicht spannendste Neuerung: Razer schickt ihre Gaming-Boliden ab sofort auch über den großen Teich zu uns nach Europa. Zumindest das Blade, und das Blade Stealth können nun auch in den Razer Stores in Deutschland und Frankreich und mit den respektiven Tastatur-Layouts erworben werden. Das Blade Pro wird dann wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, zumal es in Berlin präsentiert wurde.