Quamtum Break für Windows 10 erschienen

von postbrawler 05.04.2016

Quantum-Break-Gamescom-2015-720x405Microsoft macht ernst und veröffentlicht nach Gears of War und Killer Instinct auch Remedys Blockbuster-Titel Quantum Break exklusiv über den Windows App Store. Wer sich nun also wundert zwischen Angry Birds und Cut the Rope einen echten Vollpreistitel (69,99 €) zu finden, der wird künftig noch viel mehr zu Staunen haben, denn Microsoft plant seinen Online-Store zur echten Steam-Alternative auszubauen. Klar ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und so hapert es zum Beginn noch an grundlegenden Dingen wie Wunschlisten, Achievements oder sammelbaren Ingame-Items. Auch sonderbare Restriktionen wie der V-Sync-Zwang oder Framerate-Kopplungen an den GPU-Takt in Killer Instinct streuen dem jungen Store anfangs noch keine Rosen.

Doch man ist ambitioniert und zuversichtlich diese Anfangsschwierigkeiten schnellstmöglich aus der Welt zu räumen. Toll ist schon mal, dass man als BesitzerIn der XBO-Variante von Quantum Break gratis die PC-Version nutzen kann. Ob das Spiel auch unter Windows 10 so viel Spaß macht, wie James auf der Xbox hatte, kann ich euch erst verraten, wenn der gähnend langsame 42 GB Download abgeschlossen ist. Bis dahin würde ich mich über eure Eindrücke freuen. Habt ihr Quantum Break schon gespielt? Werdet ihr es euch auch für Windows holen? Schreibt’s in die Kommentare!