Purer Luxus: LG Watch Urbane Luxe

von Mandi 05.09.2015

LG Watch Urbane Luxe

Dass LG eine Großoffensive in Sachen Smartwatches und Wearables gestartet hat, ist beileibe kein Geheimnis mehr. Allerdings hat bislang eines gefehlt: Der pure Luxus. Dies ist mitunter der Grund, warum sich LG Electronics nun an das Thema heranwagt und eine limitierte Premium-Edition seiner LG Watch Urbane vorstellt – die LG Watch Urbane Luxe. Chris Yie, Vice President und Head of Marketing Communications der LG Mobile Communications Company, sagt hierzu Folgendes:

„Wearables sollten nicht als Erweiterung des Smartphones betrachtet werden, sondern als persönliches Accessoire. Dieses Zusammenspiel von Kunsthandwerk und Technologie ist eine natürliche Evolution im Bereich der Smartwatches, die sich mehr und mehr zu einem Lifestyle-Accessoire entwickeln und weniger als bloße Hardware gesehen werden. Wir glauben, dass dieser Weg für Wearables der richtige ist und unterstützen diese Entwicklung.“

Das luxuriöse LG Watch Urbane Luxe-Wearable wird mit einer 23 Karat-Goldfassung und einem Alligator-Lederarmband in einer schwarzen Hochglanz-Schatulle geliefert. Der Spaß kostet euch rund 1.200 US-Dollar – und damit die Echtheit bestätigt wird, graviert REEDS Jewelers in jede der 500 limitierten Uhren die Seriennummer ein. Was haltet ihr von dieser Entwicklung im Smartwatch-Bereich: Ist die LG Watch Urbane Luxe eher sinnvoll oder doch nur rausgeschmissenes Geld?

LG Watch Urbane Luxe-1