Neues Pokémon GO-Update bringt bunte Eier und Plus-Support

von postbrawler 24.10.2016

Niantic hat ein überraschendes Update für Pokémon GO auf die Server hochgeladen. Recht viel Neues gibt es darin für Monster-TrainerInnen nicht zu erwarten. Lediglich 3 neue Features werden in den Release-Notes angekündigt. Pokémon GO wurde für Android auf die Version 0.43.3 und für iOS auf 1.13.3 geupdatet.

Pokémon GO Bunte Eier

Bunte Eier

Zum einen besitzen die Eier, aus denen die begehrten Monsterchen schlüpfen, nun unterschiedliche Farben. Diese sollen ihre Brutdauer veranschaulichen (Yoshi lässt grüßen). Damit soll auf den ersten Blick sichergestellt werden können, wie weit man mit einem Ei latschen muss, bevor ein Taschenmonster daraus schlüpft.

Feuer, Wasser, Eis & Co

Weiters gibt es nun auch Icons, die den Typ eines jeweiligen Pokémon visualisieren sollen. So soll es leichter sein Feuer- von Eis- oder Erdpokémons zu unterscheiden.

Pokémon Go Plus Batteriestatus

Pokémon GO Plus

Und zuguter letzt wurde eine Anzeige implementiert, die den Batterieladestatus des optionalen Zubehörs Pokémon GO Plus direkt in der App ablesbar macht. Dadurch sollen TrainerInnen früher erkennen können, wenn ihr Fangarmband gar keine Pokémon in der Nähe mehr erkennen kann.