Pokémon GO Halloween-Event bringt Taschenmonster der dritten Generation

von Marianne Kräuter 17.10.2017

Schon länger haben Pokémon GO-Fans spekuliert, dass mit dem kommenden Halloween-Event endlich die dritte Generation Einzug ins Spiel findet. Diese Pokémon fand man erstmals in den Editionen Smaragd, Rubin und Saphir auf dem Gameboy Advance. Viele davon haben sich über die Jahre zu absoluten Lieblingen gemausert. So für mich persönlich Azurill, Schwalbini oder Firnontor.

Entdeckt wurde diese Neuigkeit durch Auslesen der Daten, die der letzte Patch mit sich brachte: Dabei wurde ein neues Wallpaper gefunden, das einige Pokémon der dritten Generation zeigt. Allerdings ist nicht bekannt, ob zunächst lediglich ein paar ausgewählte Taschenmonster Einzug in das Spiel erhalten, oder ob wir uns gleich auf alle Vertreter der dritten Generation freuen dürfen. – Generation 2 wurde nach und nach eingeführt, was nahelegt, dass Niantic auch diesmal so vorgehen wird.

pokémon go halloween-event

Pokémon GO Halloween-Event: Es wird gruselig

Das diesjährige Pokémon GO Halloween-Event steht ganz im Zeichen des Themas “Lavender Town” und bringt somit natürlich auch das gruseligste aller Musikstücke aus der Spielreihe in den mobilen Ableger.

Offizielle Informationen seitens der Entwickler gibt es noch nicht.