One Piece Band 78 Test: Das Ende naht!

von Stefan Hohenwarter 04.02.2017

Nach einigen Bänden, die die Dress-Rosa-Storyline bereits umfasst, ist das Ende bereits zum Greifen nah. Wie es auf der Insel, die von de Flamingo tyrannisiert wird, weitergeht, erfahrt ihr in meinem One Piece Band 78 Test.

One Piece Band 78 Test

Facts

Genre: Action
Verlag: Carlsen
Mangaka: Eiichiro Oda
Release: 30. Mai 2016

Was bisher geschah …

„Nach zwei Jahren intensiven Trainings treffen die Strohhüte auf dem Sabaody-Archipel erneut zusammen. Nach einem Zwischenstopp auf der Fischmenscheninsel gelangen sie endlich zum letzten Meer, der Neuen Welt!

Auf Vorschlag von Law, den die Strohhüte auf Punk Hazard zufällig wiedersehen, gründen sie eine Piratenallianz mit dem Ziel, einen der Yonko zu stürzen. Um De Flamingo, der mit diesem Yonko in Verbindung steht, zu fangen, schleicht sich die Bande auf Dress Rosa ein.

Dort klärt sie der einbeinige Spielzeugsoldat über die finstere Seite des Landes auf, und sie beschließen, die unterdrückten Zwerge bei ihrem Freiheitskampf zu unterstützen. Während ihre FreundInnen gegen die DQF-Kommandanten kämpfen, stellen sich Ruffy und Law endlich dem direkten Kampf gegen de Flamingo! Dabei wird die Vergangenheit von Law, Corazon und de Flamingo enthüllt … Um Corazons lang gehegten Wunsch zu erfüllen, greift Law de Flamingo an, verliert dabei jedoch seinen rechten Arm. Währenddessen gehen die einzelnen Kämpfe ihrem Ende entgegen. Das Ruffy-Armeekorps vernichtet einen Gegner nach dem anderen bis nur noch wenige Freinde übrig sind … (Quelle: Zusammenfassung aus One Piece Band 78)

Zum Test von One Piece 77

Die finale Phase

Gleich auf den ersten Seiten geht es ordentlich zur Sache: Kyros bekommt es nämlich mit Diamante zu tun. Der Kommandant der Don Quichotte Familie ist mit allen Wassern gewaschen. Er hat auch keinen Skrupel Unbeteiligte mit in den Kampf zu ziehen, um einen Vorteil zu haben. Der einbeinige legendäre Held des Kolosseums gibt alles und schafft es Diamante zu besiegen. Somit stehen auf der Seite der Family nur noch Pica, Trebol, Bellamy und der Samurai der Meere de Flamingo. Wie die Kämpfe ausgehen verrate ich euch nicht, doch kann ich euch schon jetzt sagen, dass ihr diesen Band mit Sicherheit in Erinnerung behalten werdet, denn Ruffy setzt zum ersten Mal eine neue Kraft ein.

One Piece Band 78 TestFazit

Nach einigen Bänden, die die Dress-Rosa-Storyline bereits umfasst, ist das Ende bereits zum Greifen nah. Immer mehr Kämpfe werden entschieden, doch der Vogelkäfig, der sich immer weiter zusammenzieht, hängt wie ein Damoklesschwert über Dress Rosa. Wird es den Strohhüten gelingen, die restlichen Mitglieder der Don Quichotte Familie zu besiegen?

Mit den unterhaltsamen Fanpostseiten, Kapitel-Artworks, Backgroundinfos am Beginn des Bandes und einer guten Lokalisierung stimmt auch das Drumherum, weshalb ich One Piece Band 78 nur empfehlen kann.

Wertung: 8.7 Pixel

für One Piece Band 78 Test: Das Ende naht! von