One Piece 79-Test: Das Ende von de Flamingo?

von Stefan Hohenwarter 08.02.2017

Der Kampf zwischen Ruffy und de Flamingo wird in One Piece 79 entschieden, doch wer gewinnt, verrate ich euch nicht. Was ihr sonst noch über den neuen Band wissen müsst, erfahrt ihr in meinem Test.

One Piece 79

Facts

Genre: Action
Verlag: Carlsen
Mangaka: Eiichiro Oda
Release: 30. August 2016

Was bisher geschah …

„Nach zwei Jahren intensiven Trainings treffen die Strohhüte auf dem Sabaody-Archipel erneut zusammen. Nach einem Zwischenstopp auf der Fischmenscheninsel gelangen sie endlich zum letzten Meer, der Neuen Welt!

Auf Vorschlag von Law, den die Strohhüte auf Punk Hazard zufällig wiedersehen, gründen sie eine Piratenallianz mit dem Ziel, einen der Yonko zu stürzen. Um de Flamingo, der mit diesem Yonko in Verbindung steht, zu fangen, schleicht sich die Bande auf Dress Rosa ein, wo sie der einbeinige Spielzeugsoldat über die finstere Seite des Landes informiert.

Daraufhin beschließen sie, die Zwege von Dress Rosa bei ihrem Freiheitskampf zu unterstützen. Während ihre FreundInnen gegen die DQF-Kommandanten kämpfen, beginnt der Vogelkäfig, der die Insel umgibt, sich zusammenzuziehen. Wenn nichts passiert, werden alle, die sich auf Dress Rosa befinden, in Streifen geschnitten! Law und Ruffy kämpfen gemeinsam, um de Flamingo, die Wurzel des Übels, zu besiegen, doch Law wird außer Gefecht gesetzt. Nun liegt alles in Ruffys Händen. Angesichts von de Flamingos bedrohlicher Stärke aktiviert Ruffy Gear 4 und schickt seinen Gegner mit einer wuchtigen Attacke in die Luft, doch …?! (Quelle: Zusammenfassung aus One Piece Band 79)

Die finale Phase

Ruffy hat Mingo, wie er vom Strohhut genannt wird, in One Piece 78 ordentlich eine verpasst, doch der Vogelkäfig verschwindet nicht. Das lässt nur einen Schluss zu: de Flamingo ist noch nicht besiegt! Ruffy setzt zum alles entscheidenden Schlag an, als ihn die Kraft verlässt. Er hat sich offenbar überanstrengt. Als wäre das noch nicht schlimm genug, taucht auf einmal Barges von Blackbeards Piratenbande auf. Er hat es auf Ruffys Gum-Gum-Kraft abgesehen. Doch er hat die Rechnung ohne Sabo gemacht, der sich mit der Feuerkraft von Ace Teachs rechter Hand entgegenstellt. Auch wenn Ruffy erstmals von Barges geschützt ist, so kommt ihm de Flamingo gefährlich nah. Ruffy braucht laut seiner Einschätzung rund zehn Minuten, bis er Gear 4 wieder einsetzen kann. Die Zeit tickt …

One Piece 79 Test-Fazit

Nach einigen Bänden, die die Dress-Rosa-Storyline bereits umfasst, wird der finale Kampf zwischen Ruffy und de Flamingo in One Piece 79 entschieden. Wer gewinnt, verrate ich euch allerdings noch nicht. Am Ende des Bandes gibt es dieses Mal eine Geburtstagsliste, die euch unter anderem verrät, wann Ruffy, Zorro oder Trafalgar Law einen Grund zum Feiern haben. Zudem gibt es erneut, die altbekannten Fanpostseiten, Kapitel-Artworks, Backgroundinfos am Beginn des Bandes und eine gute Lokalisierung, weshalb ich One Piece Band 79 nur empfehlen kann.

Wertung: 8.5 Pixel

für One Piece 79-Test: Das Ende von de Flamingo? von