Offiziell: Star Wars – Die letzten Jedi sind Mehrere!

von postbrawler 17.02.2017

Jetzt ist offiziell Schluss mit den Spekulationen und Fan-Theorien zum kommenden Star Wars-Streifen Episode VIII. Denn heute hat Disney den Titel „The last Jedi“ in den offiziellen Übersetzungen gleich mehrerer Sprachen auf Twitter veröffentlicht. Und diese lassen keine Doppeldeutigkeiten mehr zu, von wie vielen Jedi eigentlich die Rede ist. Im Deutschen wird Episode VIII unter dem Titel Die letzten Jedi in die Kinos kommen.

Die letzten Jedi

Die letzten Jedi

Aller Voraussicht nach handelt es sich bei den letzten Jedi um Luke Skywalker und die junge Protagonistin Rey. Natürlich könnte es aber auch ganz anders kommen, und Star Wars sich des guten alten Plot Twists wiederbesinnen, den es einst so berühmt gemacht hat. Vielleicht geht es aber auch gleich um eine ganze Gruppe von Jedi. Meister Yoda zufolge zwar immer zwei es sind, aber wer weiß? Wir werden uns jedenfalls noch bis Dezember vertrösten müssen, denn da läuft Episode 8, Die letzten Jedi offiziell in den Kinos weltweit an.

Wo bleibt der Trailer?

Indes wartet die Netzgemeinschaft immer noch fieberhaft auf den ersten Trailer, der für Star Wars verhältnisse eigentlich schon Verspätung hat. Die Hinweise verdichten sich jedoch, dass es bald soweit sein könnte, dass der erste Teaser über die Kinoleinwände flimmert.