Nier: Automata bekommt entgegen Erwartungen einen DLC

von Marianne Kräuter 18.04.2017

Nier: Automatas Verkaufszahlen waren gut genug, um dem Spiel einen kleinen DLC zu spendieren, entschied Square Enix. Was uns in dem zusätzlichen Inhalt erwartet, verrate ich euch hier.

nier: automata

3C3C1D119440927

Nein, die Unterüberschrift ist kein html-Fehler, sondern der Titel des DLC für Nier: Automata. In einem Livestream, der eine Million weltweit ausgelieferte Exemplare des Spiels feierte, wurde der kommende Zusatzinhalt mit dem wohlklingenden Namen 3C3C1D119440927 angekündigt. In Japan wird der DLC am 2. Mai erscheinen. Eine Veröffentlichung in Europa und Nordamerika wurde bestätigt, auch wenn kein genaues Datum genannt wurde. In Japan wird der DLC 1500 Yen kosten; Preise für andere Regionen sind noch unbekannt.

Einmal einen CEO verprügeln

Die größten Zusätze durch den DLC dürften die neuen Nebenquests und drei Kolosseen sein, die Nier: Automata hinzugefügt werden. In diesen Arenen finden Bosskämpfe und andere Szenarien statt. Einer der Bosskämpfe lässt 2B gegen Square Enix Chef Yoichi Wada antreten, ein andere gegen den CEO von Platinum Games, Kenichi Sato. Beide sind Bosse auf Level 85 mit ziemlich fordernden Bullet-Hell-Sequenzen. – Als ob das das Schrägste wäre, dass wir in Nier: Automata gesehen haben!

Zusätzlich gibt es noch verschiedene Herausforderungen, die kosmetische Belohnungen freischalten:

  • Aufreizendes Outfit für 2B
  • Outfit “Junger Mann” für 9S
  • Destroyer Outfit für A2
  • Jukeboxmusik-Bündel
  • Haarfarben für A2 und 2B
  • Neue Masken mit Spezialfähigkeiten
  • Projektilfarben

Weiter Neuigkeiten zum DLC werden in den kommenden Monaten sicherlich folgen. Den Test zum Hauptspiel findet ihr übrigens hier auf unserer Website.