Ni No Kuni 2 wird erneut verschoben

von Mandi 13.12.2017

Rollenspiel-Fans aufgepasst: Ni No Kuni 2 – Revenant Kingdom wird ein zweites Mal verschoben. Anstatt wie geplant am 19. Januar 2018 zu erscheinen, wird nun der 23. März 2018 angepeilt. Die Gründe dafür findet ihr bei uns, und die offizielle Website findet ihr hier.

Die liebe Qualität ist schuld

In einer Ausschreibung bezüglich des verschobenen Releasetermins meldete sich Akihiro Hino zu Wort. Er gehört zu Level-5, dem Entwicklerteam hinter Ni No Kuni 2 – Revenant Kingdom und ist dort als Director und CEO verantwortlich. Sein Team benötigt noch ein wenig mehr Zeit, um „die höchsten Qualitätsansprüche zu erfüllen“.

Weiters schrieb Hino:
„Das Game ist mit Innovationen und neuen Ideen vollgepackt. Daher muss sichergestellt werden, dass alle Mechaniken miteinander Spaß machen. Das bedeutet, dass wir ein bisschen mehr Zeit benötigen, damit das gesamte Ni No Kuni 2-Spiel unsere eigenen, höchsten Qualitätsansprüche erfüllt. Ich bitte um eure Geduld, da wir den weltweiten Release von Ni No Kuni 2 – Revenant Kingdom auf den 23. März 2018 verlegen.“

Die Publisher von Bandai Namco Entertainment wollten das Spiel zunächst im November 2017 erscheinen lassen. Allerdings wurde schon im Juni klar, dass sich der Termin nicht ausgeht, und daher wurde das Veröffentlichungsdatum in den Jänner verschoben. Dafür gab es zwei neue Modi: Kingdom Builder und Skirmishes.

Ni No Kuni 2: Nur noch ein paar Mal schlafen

Während Kingdom Builder euch die Option gibt, euer eigenes Königreich von Grund auf zu bauen und zu befüllen, könnt ihr in den Skirmishes (Gefechte) eurer Action-Lust freien Lauf lassen. Auf der gamescom 2017 gab es bereits die Möglichkeit für die Presse, diese Gefechte anzuspielen. Die KritikerInnen sind sich einig, dass dieser Modus sich gut ins Gesamtbild einfügt und sehr interessant wirkt!

Ni No Kuni 2 ist der Nachfolger zum Game Ni No Kuni, das wie ein Studio Ghibli-Werk aussieht und sich auch so spielt. Fans warten schon eine ganze Weile darauf – unser Stefan hat es bereits angespielt – und leider geht sich das Weihnachtswunder nicht aus. Sei‘s drum: Lieber auf ein grandioses Spiel ein bisschen länger warten, anstatt sich am ersten Tag mit Fehlern und Patches mit zig GB Größe zu ärgern. Richtig?