Neuer Trailer zu Mario Kart 8 Deluxe

von David Kolb-Zgaga 13.04.2017

Mario Kart 8 Deluxe erscheint bereits am 28. April und Nintendo veröffentlicht dazu einen neuen Trailer.

Mario Kart 8 Deluxe ist das größte Mario Kart aller Zeiten. Es gibt über 40 Charaktere, 48 Rennstrecken und endlich auch einen vernünftigen Battle-Modus, den man bei Mario Kart 8 so schmerzlich vermisste. Das bedeutet es sind alle bisherigen DLC-Rennstrecken und Charaktere enthalten und neu dazu kommen der Inkling-Junge, das Inkling-Mädchen, Bowser Jr., Knochentrocken und König Buu Huu. Außerdem wird es mit der Nintendo Switch auch möglich sein mit bis zu acht Freunden, über die lokale, kabellose Verbindung, gegeneinander zu spielen – vorausgesetzt man kennt sieben weitere Menschen mit einer Switch. Darüber hinaus ist nun auch die Downlaodgröße bekannt: Mario Kart 8 Deluxe wird lediglich 6,75 GB Speicherplatz verbrauchen.

Der fehlende Arena-Modus kehrt zurück

Für mich als Mario Kart Fan ist Mario Kart 8 Deluxe ein großes und vollgepacktes Paket, dass mit Sicherheit großen Spielspaß verspricht. Trotzdem bleibt aber eine gewisse Enttäuschung, dass dieses Paket nicht schon für die Wii U geschnürt werden konnte. Allen voran der neue Schlacht-Modus hat dort extremst gefehlt. Dieser bietet nun die klassische Ballonschlacht und den neuen Modus Bob-omb-Wurf. Darin enthalten sind bekannte Strecken wie Luigi’s Manion und der Kampfkurs. Es gibt aber auch neue Ableger wie die Kampf-Arena und die Dekabahnstation. Neu ist auch, dass sich die Karts mit zwei Items gleichzeitig bestücken lassen.

Hier findet ihr unsere Hands-on Preview.