Neue XLayer-Ladestationen sorgen für Ordnung und Komfort

von Stefan Hohenwarter 06.10.2017

Sind die Akkus eurer Tablets, Smartphones, Smartwatches etc. gleichzeitig leer, können auch in modernen Wohnungen und Häusern schnell die Steckdosen oder Ladeplätze knapp werden und der permanente Kabelsalat stört zudem das ordnungsliebende (aka MONKige) Auge. XLayer schafft mit seiner neuen Serie von Family Chargern eine praktische und schicke Lösung zum Laden von Mobilprodukten – kabelgebunden, wireless per Induktion und für bis zu sechs Geräte gleichzeitig.

XLayer Family Charger

Drei Geräte für alle Bedürfnisse

XLayer Family Charger Maxi

Der Family Charger Maxi von XLayer bietet jede Menge Ladekapazität auf kleinstem Raum. Er benötigt lediglich eine freie Steckdose und eine Stellfläche kaum größer als ein DIN A5 Blatt. Im Gegenzug bietet er vier USB-Anschlüsse und eine praktische QI-Induktionsladefläche zur kabellosen Stromversorgung. So können bis zu fünf Mobilgeräte gleichzeitig geladen werden. Smartphones der neusten Generation wie das iPhone 8 beziehungsweise X oder das Samsung Galaxy S8 benötigen dafür dank Induktionsladefunktion nicht einmal mehr einen Kabelanschluss.

 

XLayer Charger Mini

Wer es noch kompakter mag und keine Induktionsladefläche benötigt, ist mit dem Family Charger Mini gut beraten: Die kompakte Ladestation überzeugt durch ein ausgefallenes, modernes Design und flexible Lademöglichkeiten für bis zu vier Mobilgeräte per USB.

XLayer Power Tower

Dezenteres Design – beispielsweise fürs Büro oder den Konferenzraum – bringt XLayer mit dem Power Tower (verfügbar in schwarz und weiß). Die kompakte Ladestation bietet bei nur einem benötigten Steckdosenplatz gleich sechs USB-Ports auf einmal. Mobilgeräte laden hier mit 5V bis zu 2,4A. Gleichzeitig gewährt der Power Tower dabei bis zu 8A Ladestrom.

Die neuen Ladestationen von XLayer sind ab sofort im Handel und Online verfügbar. Die jeweils erhältlichen Farbvarianten sowie die unverbindlichen Preisempfehlungen lauten wie folgt:

  • XLayer Family Charger Maxi: weiß-grau, weiß-orange, weiß-grün – 69,95 Euro
  • XLayer Family Charger Mini: weiß-grau, weiß-orange, weiß-grün – 29,95 Euro
  • XLayer Power Tower: schwarz, weiß – 29,95 Euro