Naruto Shippuden Staffel 15 Box 1 (Blu-ray) im Test

von Stefan Hohenwarter 11.09.2016

Mit Naruto Shippuden Staffel 15 Box 1 geht der vierte Ninja-Krieg in die heiße Phase und es kommt zum Kampf an drei Fronten. Was ich davon halte, erfahrt ihr in meinem Review.

naruto-shippuden-staffel-15

Facts:

  • Genre: Anime, Action
  • Regisseur: Hajime Kamegaki
  • Studio: KSM Anime
  • Releastermin: 19. September 2016

Was zuletzt geschah …

In Naruto Shippuden: Staffel 14 Box 1 dreht sich alles um Naruto, der mit seinen Schattendoppelgängern auf den Schlachtfeldern des vierten großen Ninjakriegs auftauchte. Zwar war auch die erste Box der 14. Staffel schon mit Fillern gespickt (z.B. dem Kampf mit Oroshimarus Spezialeinheit bestehend aus Sakon, Jirobo, Kidomaru und Tayuya), dennoch gab es zumindest ein paar storyrelevante Folgen. In denen kam der blonde Ninja beispielsweise Gaara beim Kampf gegen Kage vergangener Tage zur Hilfe, während ein anderer Schattendoppelgänger auf die Itachi und Nagato traf.

Naruto_Shippuden_Staffel_14_Box_1_Szenenbilder

Kampf an drei Fronten

Nachdem die letzte Staffelbox keine storyrelevanten Episoden enthalten hat, geht es mit Naruto Shippuden Staffel 15 Box 1 wieder ordentlich zur Sache. Naruto bekommt es mit dem Maskenträger zu tun, während sich die fünf Kage mit Madara Uchiha anlegen. Der Kampf von Tsunade & Co. gegen den wiedererweckten Madara wirkt ziemlich aussichtslos, dafür wächst Naruto wieder einmal über sich hinaus. Im Kampf gegen die ebenfalls mit Edotensei wiedererweckten Jinjuriki lernt Naruto alle Bijus samt deren richtigen Namen kennen. Und es kommt zur herzerwärmenden Szene, auf die alle Fans der Serie so lange gewartet haben: Naruto und Kurama (der Neunschwänzige Fuchsgeist) freunden sich an und kämpfen endlich gemeinsam. Ob diese neue Kraft reicht, um den Maskenträger auszuschalten?

Naruto Shippuden Staffel 15 Box 1 Szenenbilder

Am Ende der Staffelbox kommt es noch zum Aufeinandertreffen von Itachi, Sasuke und Kabuto. Kleiner  Spoiler: Dieser Kampf wird in der ersten Box nicht entschieden, er ist deswegen aber nicht minder spannend. Ganz im Gegenteil!

Naruto Shippuden Staffel 15 Box 1-Fazit

Nachdem die letzte Staffelbox keine storyrelevanten Episoden enthalten hat, geht es mit Naruto Shippuden Staffel 15 Box 1 wieder ordentlich zur Sache. In der neuen Box kommt es zu Kämpfen an drei Fronten: Naruto und Bee gegen den Maskenträger, die fünf Kage gegen Madara Uchiha sowie Sasuke und Itachi gegen Kabuto. Der Eindruck, dass diese Box rein die Action-Fans anspricht, täuscht, denn der Kampf zwischen Naruto und dem Maskenmann wird zu einer wahren Achterbahnfahrt der Gefühle.

Neben dem Inhalt stimmt auch das Drumherum: Die Synchronisation ist gelungen, die technisch Komponente (Bild- und Ton) lässt keine Wünsche offen und es gibt dieses Mal erneut Extras (Trailern, Storyboards, Konzeptzeichnungen und eine Bildergalerie).

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] die letzte Staffelbox schon jede Menge Story zu bieten hatte, habe ich Angst gehabt, dass die zweite Box der 15. Staffel […]