Naruto Band 71 im Test

von Stefan Hohenwarter 28.02.2016

Team 7 ziert das Cover von Naruto Band 71. Doch warum ist Kakashi ausgegraut im Hintergrund und warum hat er ein Sharingan? Immerhin wurde es ihm ja im letzten Band genommen? Nimmt womöglich schon wieder ein Kämpfer Abschied von der Welt? Was ich vom vorletzten Band halte, erfahrt ihr in meinem Testbericht.

Naruto_71_Cover

Facts

Genre: Action
Verlag: Carlsen
Mangaka: Masashi Kishimoto
Release: 26. Januar 2016

Was bisher geschah …

„Naruto, früher berüchtigter Tunichtgut der Ninja-Schule von Konohagakure, hat es zusammen mit Sasuke und Sakura in den Kreis der Ninja geschafft. Durch zahlreiche Prüfungen und Kämpfe werden sie gemeinsam stärker, aber Sasuke, dessen Familie ermordert wurde, will nicht auf seine Rache verzichten. Er verlässt Konoha, um an Orochimarus Macht zu kommen.

Zweieinhalb Jahre später: Naruto hat inzwischen hart trainiert und kämpft gegen die Biju-jagende Organisation Akatsuki. Der vierte Ninja-Weltkrieg bricht aus. Madara erhält dank Rin’ne-Tensei-No-Jutsu seinen einstigen Körper zurück, nimmt alle Biju in sich auf und erlangt Rikudos Kraft. Naruto und Sasuke kämpfen gegen ihn. Dabei hilft ihnen die Kraft, die Rikudo Sen’nin ihnen gegeben hat. Doch Madara setzt Mugen-Tsukuyomi in Gang und lässt alle Menschen in eine Traumwelt gleiten, der nur die siebte Gruppe entgeht. Als die siebte Gruppe Madara erneut entgegentritt, verrät Kuro-Zetsu Madara plötzlich und lässt die Hasengöttin Kaguya wieder aufleben!“ (Zusammenfassung aus Naruto Band 71)

Kaguya vs. Team 7

Der Kampf gegen die übermächtige Kaguya hat bereits in Naruto Band 70 begonnen und füllt auch noch den gesamt Band 71. Naruto und Sasuke haben vom Weisen der sechs Pfade übersinnliche Kräfte erhalten. Diese benötigen sie auch, wenn sie es mit Kaguya aufnehmen wollen. Rikudo Sen’nin erklärt den beiden Ninjas, dass es an ihnen liegt, die Welt zu retten. Sie müssen Kaguya gemeinsam versiegeln, um den Alptraum enden zu lassen. Auch wenn die Beiden jetzt gigantische Kräfte haben, so ist der Feind nur schwer zu beeindrucken. Und so greift Naruto zu einer Technik, die er noch öfter als die Schattengänger trainiert hat. Na, kommt ihr drauf, welches Jutsu das sein könnte? Genau! Das Harem-Jutsu! Da Kaguya aber eine Frau ist, hat er sich in einen Haufen Adonisse verwandelt und wer hätte das gedacht. Diese unorthodoxe Technik reicht, um Kaguya kurz aus der Fassung zu bringen. Mit den Beiden kämpfen noch Sakura, Kakashi und Obito. Besonders letztgenannter sollte eine tragende Rolle übernehmen. Welche das ist, findet ihr aber am besten selbst heraus.

Zusammenfassung

Es ist vollbracht! Naruto Band 71 bringt den Kampf zwischen Kaguya und den letzten Ninjas, die bei vollem Verstand sind, zum Ende. Und Kishimoto-san fährt nochmals alle Geschütze auf. Von Trauer, Wut, Hoffnung bis hin zu Humor ist alles dabei. Besonders der Einsatz von Narutos Harem-Jutsus drückt einem die Tränen vor Lachen aus den Augen, rechnet man im Anbetracht der Intensität des Kampfes und der Bedeutung für die ganze Welt überhaupt nicht mit dieser Technik.

Aufgrund der Intensität ist das Folgen der Kämpfe oft nicht ganz einfach, aber mit dem Wiederholen einiger Passagen geht das schon. Schade finde ich es jedoch, dass erneut kein wirkliches Bonusmaterial vorhanden ist. Nichtsdestotrotz überzeugt Naruto Band 71! Langsam macht sich allerdings auch Wehmut breit, denn immerhin erwartet uns nur noch ein Band, bis die Reise des blonden Ninjas zu Ende geht.

Wertung: 9 Pixel

für Naruto Band 71 im Test von