Mortal Kombat X: Kung Jin ist homosexuell

von Max Hohenwarter 16.04.2015

Einem Bericht der Seite Kotaku nach, der sich wiederum auf einen Artikel von Gay Star News stützt, ist zu entnehmen, dass mit Kung Jin, einem der Neuzugänge im Kämpfer-Roster von Mortal Kombat X und Cousin des Altmeisters Kung Lao, der erste schwule Charakter in der Geschichte des Kampfspiels Einzug gehalten hat.

kungjin-1440x564_c

Erfahren können dies die SpielerInnen in einem Gespräch zwischen Donnergott Raiden und Kung Jin. Nachdem Raiden Kung Jin bei einem Diebstahl auf frischer Tat ertappt und versucht, ihn zu überreden, den Shaolin beizutreten, kommt es zu einem großartigen Statement. Der Gestellte argumentiert, dass er nicht könne, weil sie es nicht akzeptieren würden. Raiden entgegnet: „Sie kümmern sich nur darum, was in deinem Herzen ist – nicht, wen dein Herz begehrt.“

Den entsprechenden Dialog seht ihr im nachfolgenden Video:

Auch wenn diese Interpretation des Gesagten eher vage ist, so wurde die Annahme doch in einem Tweet von NetherRealms Cinematic Director für Mortal Kombat X, Dominic Cianciolo, bestätigt: „Ich sehe, dass die Leute den subtilen Kommentar, der in Kung Jins Flashback-Sequenz enthalten ist, bemerken. Ich bin froh, dass wir aufmerksame Fans haben!“