Monatsvorschau: Highlight Games September 2016

von Stefan Hohenwarter 27.08.2016

Im September ist das berüchtigte Sommerloch endlich überwunden. Sämtliche Publisher schicken Spiele verschiedenster Genres in den Handel. Damit ihr euch nicht mühsam durch verschiedenste Releaselisten wühlen müsst, habe ich euch meine persönlichen Highlights zusammengefasst.

Highlight Games September 2016

Ein toller Monat!

Gleich am 2. September geht es mit einem neuen Metroid Prime für den 3DS los. Zwar wünschen sich die Fans von Samus Aran weiterhin ein richtiges Wii U-Abenteuer, doch vielleicht überrascht uns Nintendo ja gleich mit einem Metroid PrimeNintendo-NX-Launchtitel. Bevor PES 2017 Mitte des Monats des Kampfs um die Fußballkrone eröffnet, erwarten uns am 9. September unter anderem Psycho-Pass: Mandatory Happiness und The Elder Scrolls Online: Gold Edition. Interessant finde ich persönlich das die Monatsmitte generell sehr beliebt ist. Mit The BioShock Collection, ReCore und Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit warten gleich drei ganz große Titel auf uns.

Bevor der September vorbei ist, begeben wir uns mit Forza Horizon 3 auf die Rennstrecke, ehe auch FIFA 17 die große Fußballbühne betritt. Zu guter Letzt kommen die Konsolen-TaktikspielerInnen mit XCOM 2 noch voll auf ihre Kosten.

Highlight Games September 2016:

  1. September 2016

Metroid Prime: Federation Force (3DS)

  1. September 2016

Lumo (PSVita)

Assault Suit Leynos (PS4)

Psycho-Pass: Mandatory Happiness (PS4, PS Vita)

The Elder Scrolls Online: Gold Edition (PS4, Xbox One, PC)

  1. September 2016

PES 2017 (PS4, PS3, PC, Xbox One, Xbox 360)

NHL 17 (PS4, Xbox One)

Batman: The Telltale Series (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)

  1. September 2016

NBA 2K17 (PS4, PS3, PC, Xbox One, Xbox 360)

The BioShock Collection (PS4, Xbox One)

Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit (3DS)

ReCore (Xbox One)

Mount & Blade: Warband (PS4, Xbox One)

F1 2016 (PS4, Xbox One, PC)

  1. September 2016

Destiny – The Collection (PS4, Xbox One)

  1. September 2016

Forza Horizon 3 (Xbox One)

Warhammer 40.000: Eternal Crusade (PC, Xbox One, PS4)

  1. September 2016

FIFA 17 (PS4, PS3, PC, Xbox One, Xbox 360)

Die Zwerge (PS4, Xbox One, PC)

  1. September 2016

XCOM 2 (PS4, Xbox One)

Shantae and the Pirates Curse (3DS)