Microsoft kehrt mit Xbox One X auf die Game City zurück

von postbrawler 04.09.2017

Microsoft kehrt nach einjähriger Abstinenz dieses Jahr mit einem eigenen Messestand auf die Wiener Game City zurück. Und nicht nur das, die Redmonder haben auch den neuesten Spross ihrer Konsolenfamilie, die Xbox One X, im Gepäck. Erstmals wird es so auch dem österreichischen Publikum möglich sein, Hand an das Teraflop-Wunder zu legen, welches im November auf den Markt kommen wird.

XBox One X auf der XBox Pressekonferenz

Xbox One X auf der Wiener Game City

Noch steht nicht fest, welche Spiele es auf der Messe zu bewundern geben wird. Wir rechnen aber fix mit Forza Motorsport, FIFA 18 und einem Exklusivtitel wie Gears of War 4. Mithilfe des Xbox One X können diese Spiele in flüssigen 60 FPS bei knackscharfen 4K dargestellt werden. Interessierten sei geraten, etwas Stehvermögen einzurechnen, denn traditionell ist vor den Ständen großer Hersteller mit mehrstündigen Warteschlangen zu rechnen. Angesichts der Xbox One X wird sich daran wohl auch heuer kaum etwas ändern.

Die größte Spielemesse Österreichs findet vom 13. bis 15. Oktober 2017 im Wiener Rathaus statt.