Vor einiger Zeit hab ich euch das Match-3-Spiel Alien Hive vorgestellt. Damit den Rätselfans unter euch nicht langweilig wird, habe ich mich im App-Store erneut umgesehen und ein nettes Spiel für zwischendurch gefunden. Wer gern knifflige Aufgaben löst, sollte unbedingt einmal Greedy Spiders 2 testen.

Greedy Spiders 2 Mainscreen

Dieses kostenlose Spiel gibt’s sowohl im Appstore als auch im Google Play Store.

Greedy Spiders 2-Facts

  • Genre: Geduldsspiel
  • Entwickler: Blyts
  • Kompatibilität: variiert je nach Gerät

Hungrige Spinne

Ziel des Spiels ist es, die kleinen Insekten vor der Spinne zu retten. Pro Zug darf ein Teil des Netzes zerstört werden, so dass der Weg der hungrigen Spinne zu den armen Insekten unterbrochen wird. Doch aufgepasst, sobald ihr euren Zug gemacht habt, ist die Spinne dran. Am Anfang ist es noch einfach die Insekten zu isolieren und ihnen somit die Freiheit zu schenken. Später jedoch werden die Rätsel sehr knifflig. Zum Glück stehen kleine Power-Ups bereit, ohne die ich sonst das ein oder andere Level nicht geschafft hätte.

Greedy Spiders 2 Screenshot

Der erste Teil ist schon recht in die Jahre gekommen, weshalb ich euch gleich den zweiten Teil vorschlage. Der läuft mit Sicherheit auf eurem Handy und spielt sich wie Greedy Spiders. Es macht auch nichts, wenn ihr den ersten Teil nicht gespielt habt, denn alles wird in einem Tutorial nochmal erklärt. Zudem gibt es noch mehr Power-Ups und somit noch mehr Spaß.

Fazit

Greedy Spiders 2 ist perfekt für Wartezeiten. Jedes Level kann einzeln angesteuert werden und somit müsst ihr nicht darauf achten, rechtzeitig zu speichern. Was mir auch gut gefallen hat, war die angenehme Steigerung des Schwierigkeitsgrades. Das Spiel lässt euch genügend Zeit die Mechanik erst einmal kennenzulernen und zu verstehen. Gegen Ende wird es dann schon richtig knifflig, aber es bleibt immer lösbar. Kurze Comiceinlagen lockern das Ganze immer wieder auf, womit ich Greedy Spiders 2 nur empfehlen kann.