Life Is Strange: Before the Storm – Episode 2: Releasetermin und Trailer

von Marianne Kräuter 13.10.2017

Life is Strange: Before The Storm – Episode 2 wird den Titel Brave New World tragen und am 19. Oktober für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Wir haben den brandneuen Trailer für euch parat.

Was erwartet uns in Episode 2?

Der Trailer verrät bereits einige interessante Enwicklungen der kommenden Episode. Wir sehen, dass sich die Freundschaft zwischen Chloe und Rachel weiter vertiefen wird: So vertraut Chloe Rachel ihre Probleme mit ihrem Stiefvater an, der bei Familie Price einziehen will. Die Blackwell Akademie sowie der Schrottplatz werden weiterhin prominente Schauplätze des Spiels bleiben. Und auch der am Ende der ersten Episode ausgelöste Waldbrand ist nicht vergessen.

Der Trailer überzeugt uns auch davon, dass die eigentliche Handlung des Spiels in Episode 2 endlich losgetreten wird: Chloes Drogendealer, Frank, beauftragt sie damit, Geld abzuholen, das in Blackwell versteckt wurde. Doch natürlich verläuft der Job nicht so glatt und einfach wie gedacht.

Daneben bleibt in Life is Strange: Before The Storm – Episode 2 laut dem Trailer noch einiges an Zeit für Teenageangst sowie zwischenmenschliches Glück und Drama. – In sechs Tagen, wenn Brave New World zum Download bereit steht, wissen wir mehr.

life is strange: Before the storm - episode 2