LG G4-Smartphone ab Juni in Österreich erhältlich

von Mandi 27.05.2015

Bald schon ist es so weit, dann dürfen österreichische User und Userinnen das neue Smartphone-Flaggschiff von LG Electronics, das LG G4, im Handel erstehen. Aufmerksam gemacht hat das LG G4 durch seine exzellente Kamera und sein Display, doch was steckt noch alles im neuen Gadget? Lest hier mehr!

lg g4 back rückseite leder edel optik hinten

Schon ein Blick auf die Rückseite des neuen LG G4 weckt Neugierde. Anstatt mit neuartigen Metall-Legierungen und anderen Formen und Farben zu glänzen, hat sich LG Electronics dieses Mal ganz der guten alten Zeit verschrieben. Die Rückseite besteht nun aus handverarbeitetem, echtem Vollnarbenleder. Diese Ledervarianten gibt es in den Farben schwarz, braun und rot zu erstehen. Darüber hinaus gibt es auch noch klassische Varianten, doch die Lederoption fällt einfach massiv auf. Das wissen die Jungs und Mädels von LG, daher gibt es auch einen Trailer für das “Secret of Leather”:

“Das LG G4 ist unser weitaus ambitioniertestes Smartphone bisher, weil es sich deutlich von allen anderen Smartphone-Flaggschiffen auf dem Markt unterscheidet”, erklärt Juno Cho, President und CEO von LG Electronics Mobile Communications. “Wir setzen unsere eigenen Standards, ohne uns sonderlich darum zu kümmern, welchen Trends andere Smartphones folgen. Wir sind sicher, mit dem G4 eine Erfolgsformel gefunden zu haben, denn das erste Echo auf das G4 war außerordentlich positiv.“

Ihr könnt das 5,5 Zoll große LG G4 ab Juni in metallic gray und ceramic white zu einem UVP von 649 Euro kaufen, wohingegen die Ledervarianten mit leather brown, leather black und leather red zu einem UVP von 699 Euro erhältlich sind. Hier noch schnell die technischen Details des LG G4:

  • Chipsatz: Qualcomm Snapdragon™ 808 Prozessor mit X10 LTE
  • Display: 5,5 Zoll-Quad HD IPS Quantum Display  (2560 x 1440, 538ppi)
  • Speicher: 32 GB eMMC ROM, 3GB RAM LPDDR3 / microSD-Slot
  • Kamera: Hinten 16 MP mit F1.8-Blende / OIS 2.0 / Vorne: 8MP mit F2.0 Blende
  • Akku: 3.000 mAh (austauschbar)
  • Betriebssystem: Android 5.1 Lollipop
  • Größe: 148,9 x 76,1 x 6,3 bis 9,8 mm
  • Gewicht: 155 g
  • Netzwerk: 4G / LTE / HSPA+ 21 Mbps (3G)
  • Verbindungen: WLAN 802.11 a, b, g, n, ac / Bluetooth 41.1LE NFC / USB 2.0
  • Farben: (Keramik) Metallic Gray / Ceramic White / Shiny Gold / (Leder) Black / Brown / Red / Sky Blue / Beige / Yellow
  • Sonstiges: Manual Mode / Gesture Interval Shot / Quick Shot

 

lg g4 smartphone info grafik english