WoW-Legion: Companion-App macht Ordenshallen mobil verfügbar

von postbrawler 06.09.2016

Nach WoW-Armory und dem Blizzard-Authenticator kommt im September noch eine weitere WoW-Companion-App aus dem sonnigen Kalifornien. Darin sollen Missionen in der jeweiligen Ordenshalle unserer Recken einfach von unterwegs administriert werden können.

WoW: Legion Companion-App

Missionen unterwegs lösen

Wer kennt das nicht? Man ist grad am Base-Jumpen in Kuala Lumpur, und die Rekruten der Silbernen Hand haben in der Zwischenzeit einem zweiköpfigen Oger die Last von den Schultern genommen. Wie die Jungs jetzt ohne WoW-Zugang zu neuen Missionen ausschicken, und die verdiente Beute einsacken? Die Companion-App zu Blizzards MMO-Schlager WoW:Legion soll Abhilfe schaffen.

Quelle: Square Enix/Nintendo

Quelle: Square Enix/Nintendo

Noch eine Companion-App

Darin sollen einfache Aufgaben wie das Rekrutieren von LaufburschInnen und das Absolvieren von Ordens-Missionen auch von Unterwegs erledigt werden können. Warum es dazu jetzt eine neue App braucht, und nicht die bestehende Armory-App verwendet werden kann, steht in den Sternen. Immerhin konnte man darin auch schon so einfache Tasks abarbeiten, wie den Briefkasten zu leeren, oder seine Auktionen im Auge zu behalten.

Wenn ihr euch übrigens für Legion interessiert, kann ich euch mein WoW-Tagebuch empfehlen, dass ich bis zur Bekanntgabe einer finalen Wertung führen werde.