Last Minute Tipps für den Steam Summer Sale 2017: Maris Indiewundertüte

von Marianne Kräuter 04.07.2017

Noch einen Tag lang gibt es im Steam Summer Sale 2017 jede Menge Schnäppchen zu entdecken. Habt ihr noch ein paar Euro für Highlights abseits des Mainstreams übrig? Seit ihr auf der Suche nach ein paar Indie-Geheimtipps? Dann seid ihr hier goldrichtig!

steam summer sale 2017

Hidden Folks (-25%)

Mein erster Geheimtipp ist das digitale Wimmelbuch Hidden Folks. In herzig gezeichneten, riesigen Bildern, die vor liebevollen Details überquellen, suchen wir mithilfe halbkryptischer Hinweise nach bestimmten Personen und Gegenständen. Oder wir klicken uns einfach durchs Bild und erfreuen uns an den Geräuschen und niedlichen Animationen. Perfekt, um für ein halbes Stündchen dem Alltagsstress zu entfliehen oder Kinder einen Nachmittag lang zu beschäftigen.

Aviary Attorney (-50%)

Aviary Attorney versetzt das japanische Strafgerichtsdrama Phoenix Wright in das europäische neunzehnte Jahrhundert. Die detaillierten Federzeichnungen von Tieren in viktorianischer Kleidung, die passend klassisch-romantische Hintergrundmusik und das französische Setting machen dieses Spiel zu einem ungewöhnlichen sowie wunderbaren Erlebnis.

Four Last Things (-40%)

In meinem dritten Indie-Tipp zum Steam Summer Sale 2017 reisen wir noch weiter in die Vergangenheit, in die Renaissance. Four Last Things ist ein Point&Click-Adventure, das komplett aus Renaissance-Gemälden zusammengestückelt wurde. Doch nicht nur die Grafik, auch die Geschichte ist mehr als ungewöhnlich: Damit uns die Kirche Absolution für unsere früheren Schandtaten erteilt, machen wir uns auf, um alle sieben Todsünden zu begehen. – Klingt verrückt? Ist es auch!

Banished (-75%)

In Banished übernehmen wir die Kontrolle über ein kleines, verstoßenes Grüppchen mittelloser Personen. Ein neues Dorf will aufgebaut. Getreide gepflanzt, Nahrung für den Winter konserviert werden. Die mittelalterliche Welt von Banished ist unbarmherzig, die Naturgewalten grausam. Doch nach und nach lernt man aus seinen Fehlern, sodass die eigene Siedlung aller Widerstände zum Trotz wächst und gedeiht. Wem Civilization schon immer zu leichtherzig war, wird hiermit glücklich kann mit Banished genüsslich seinem Masochismus fröhnen.

Hollow Knight (-34%)

Tief unter der langsam verfallenden Stadt Dirtmouth liegt ein uraltes zerstörtes Königreich. So manch einen Abenteurer zieht es in den Untergrund, um nach Schätzen, Ruhm oder nach Antworten auf uralte Geheimnisse zu suchen. – Hollow Knight ist ein in klassischem 2D-Stil gehaltenes Action-Abenteuer in einer riesigen vernetzten Welt. Darin erkunden wir verwinkelte Höhlen, uralte Städte und todbringende Einöden, kämpfen gegen verdorbene Kreaturen, machen bizarre Käfer zu unseren Verbündeten und lüften uralte Geheimnisse im Herzen des Königreiches. Ich empfehle Hollow Knight allen Fans von Metroid, Dark Souls und Tim Burton.

Candle (-50%)

Zu guter Letzt habe ich noch ein Spiel für Rätselfans in meiner Indiewundertüte: In Candle schlüpfen wir in die Rolle des kleinen Teku, der sich nach der Plünderung seines Dorfes auf die Suche nach einem entführten Freund macht. Auf der langen, gefährlichen Reise gibt es jede Menge Rätsel zu lösen, um verschlossene Wege zu öffenen und Feinden zu entgehen. Tekus linke Hand, die aus einer Kerze besteht, kommt dabei auf vielfältige Art zum Einsatz. Wer sich gerne den Kopf über stets logische aber knackige Rätsel zerbricht, ist hiermit für ein paar Abende gut beschäftigt.