Kommt LEGO Guardians of the Galaxy 2017?

von Stefan Hohenwarter 09.01.2017

Dieses Jahr läuft der zweite Teil des Marvel-Erfolgshits Guardians of the Galaxy in den Kinos an – veröffentlichen passend dazu Warner und TT Games LEGO Guardians of the Galaxy? Ich sage JA!

Quelle: Antonio Toscano @ Youtube

Jährlicher Releasezyklus

Nahezu jährlich veröffentlichen Warner Bros. Interactive und TT Games neue Lego-Spiele. Letztes Jahr erschienen beispielsweise mit Lego Avengers und Lego Star Wars: The Force Awakens gleich zwei Ableger, die Bezug auf Kinofilme nehmen. Für 2017 ist noch kein Spiel dieser Art angekündigt – lediglich das Sandboxspiel Lego Worlds steht am Releasekalender. 2015 wurden Lego Jurassic World sowie Lego Dimensions auf den Markt gebracht und 2014 sogar drei Spiele (The Lego Movie Videogame, Lego The Hobbit, Lego Batman 3: Beyond Gotham).

Kommt LEGO Guardians of the Galaxy 2017?

Bislang wurde, wie bereits erwähnt, noch kein neues „legovizierters“ Filmabteuer angekündigt und hier kommt der Kinostart von Guardians of the Galaxy 2 ins Spiel. Auch bei Lego Avengers wartete man den zweiten Film ab, um genügend Inhalt für ein Lego-Spiel zu haben. Das könnte auch bei Star Lord und seine Truppe der Fall sein, da ein Film alleine zu wenig Schlüsselszenen für eine Kampagne bietet. Ein zweiter Hinweis versteckt sich meiner Meinung nach in einer Cutscene in Lego Avengers, als Thanos einen Berg von Mix Tapes auf einen Haufen wirft, die an Star Lords legendären „Awesome Mix Vol. 1“ erinnern. Aus den Marvel-Filmen wissen wir, dass – meistens nach dem Abspann – ein Hinweis auf den nächsten Filmableger zu finden ist. Wäre ja ein cooler Schachzug, wenn TT Games dies nachmachen würde.

Lego Guardians of the Galaxy

Wenn nicht dieses Jahr, wann dann?

Bislang ist noch kein einziges legoviziertes Filmabteuer von Warner und TT Games für 2017 angekündigt. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass zumindest ein solches Spiel jedes Jahr auf den Markt gekommen ist. Anhand von Lego Avengers haben wir gesehen, dass man aus zwei Filmen, wovon der zweite im April 2017 in den Kinos anläuft, genügend Inhalt für ein Lego-Spiel zusammen bekommt. Nimmt man nun noch dazu, dass durch einen Streiks amerikanischer SynchronsprecherInnen im November 2016 erste Hinweise auf ein Lego Guardians of the Galaxy-Spiel ans Tageslicht drangen, stehen die Sterne für ein Release 2017 sehr günstig, oder was meint ihr?