Karpador Jump ist der neue Sommer-Suchthit von Pokémon

von postbrawler 27.05.2017

Ihr dachtet, immer gleiche Pokébälle auf Pikachus, Rattfatze und Taubsis zu werfen sei wieder out? Dann wird euch der neue Streich der Pokémon Company gefallen. Denn pünktlich zum Sommer gibt es eine brandneue Pokémon-App für iOS und Android. Karpador Jump (Magikarp Kump) heißt das gute Stück Software, und wie der Name schon vermuten lässt, dreht es sich um den glitschigen Pokémon Karpador.

Karpador Jump

Karpador Jump

Der will in Karpador Jump im Hochsprung trainiert werden. Doch bevor man den so hochgezüchteten Kiemenatmer gegen KontrahentInnen antreten lassen kann, will er erst mal aus dem kühlen Nass gefischt werden. Wie bereits Pokémon GO ist Karpador Jump eine kostenlose Mobile-App, die sich durch In-App Käufe finanzieren will.

Weiterer Sommerhit?

Kann das nochmal aufgehen? Wird die Pokémon Company nach dem Sommerhit 2016 noch einmal für einen solchen Welterfolg sorgen? Immerhin verzichtet das Spiel diesmal auf den Unterbau des beliebten Eroberungsspiels von Niantic, Ingress. Ausprobieren kann man es einmal, schließlich lässt sich so eine App auch jederzeit wieder deinstallieren. Aber erst, wenn ich diesen einen Hochsprung-Rekord noch geknackt habe…