Jede Menge hungrige Ratten im neuen Trailer zu A Plague Tale: Innocence

von Marianne Kräuter 17.06.2017

A Plague Tale: Innocence verschlägt uns ins mittelalterliche Frankreich, in die Zeit der Pest. Wie sich die Entwickler von Asobo Studio diese Zeit vorstellen, verrät der erste Trailer zum Spiel.

A Plague Tale: Innocence

Worum geht es in A Plague Tale: Innocence?

A Plague Tale: Innocence ist ein Stealth-Spiel, das im Frankreich des Jahres 1349 angesiedelt ist. Zu dieser Zeit wütet der Schwarze Tod durch die Bevölkerung und Rattenschwärme tun sich an den Leichen gütlich. Zwei Kinder, die versuchen der hungrigen Nagerhorde sowie der Inquisition zu entkommen, sind unsere Protagonisten. Mit Licht schützen sie sich selbst vor den Ratten und nehmen ihren Widersachern Licht weg, um sie an die Nager zu verfüttern.

E3 Teaser

Da im Zuge der E3 ein erster Trailer des Spiels veröffentlicht wurde, können wir uns selbst ein Bild von der Rattenhorde machen:

A Plague Tale: Innocence wird von Asobo Studio entwickelt, die am besten für ihr Open-World-Rennspiel Fuel bekannt sind. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt; dieses Kalenderjahr werden wir das fertige Spiel höchstwahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen.