Impressionen vom Titanfall Launchevent und Gameplayvideo

von Max Hohenwarter 17.03.2014

Am vergangenen Freitag erschien der heiß erwartete Multiplayer-Shooter Titanfall für Xbox One und PC (Hier geht’s zu unserem Test). Am Vorabend des Releases waren Microsoft und EA so freundlich, uns in die Aula der Wissenschaften im ersten Wiener Gemeindebezirk zum Titanfall Launchevent einzuladen. In gediegener Atmosphäre durfte sich die versammelte Fachpresse eine ausgiebige Anzocksession schmecken lassen. Apropos „schmecken lassen“: Nachdem wir uns in einigen heißen Runden Materialschlacht – Titan gegen Titan – das Blech verbeult hatten, ging der Krieg um das kalte Buffet erst richtig los. Anschließend ließ die versammelte Journalistenmeute den Abend mit ein bisschen Fachsimpelei unter KollegInnen ausklingen.

Das Event war zwar nur der Presse zugänglich, aber natürlich haben wir an unsere lieben LeserInnen gedacht und präsentieren euch deshalb an dieser Stelle ein kleines Video mit Impressionen vom Event:

Wer jetzt meckert, weil es auf dem Video kein wirkliches Gameplaymaterial zum Mech-Gemetzel zu bestaunen gibt, dem sei hiermit Abhilfe geleistet: