Im April verrät Square Enix mehr zu Dragon Quest 11

von Marianne Kräuter 21.03.2017

Square Enix hat angekündigt, dass sie am 11. April ein spezielles Event abhalten werden, um das Veröffentlichungsdatum für Dragon Quest 11 bekannt zu geben. Dann genießen wir in der Zwischenzeit eben erste Trailer zu dem Spiel:

Nun nochmals kurz zum “speziellen Veröffentlichungsdatum-Ankündigungsevent”: Dieses kann am 11. April um 14 Uhr japanischer Zeit (also bei uns um 6 Uhr früh) auf YouTube und Nico Nico live mitverfolgt werden. SchauspielerInnen und EntwicklerInnen der Spieleserie werden als Gäste erwartet.

Dragon Quest XI wird noch in diesem Kalenderjahr für PlayStation 4 und Nintendo 3DS in Japan erscheinen. Über eine Veröffentlichung in der westlichen Welt ist noch nichts bekannt. Doch ich hoffe, dass es nicht wie bei anderen Ablegern der Reihe Jahre dauern wird, ehe wir auch in den Genuss des Spiels kommen. Immerhin ist das Spiel auch für die Nintendo Switch, die über keinen Regionlock verfügt, in Entwicklung. Dann stehen uns nur noch unsere mangelnden Japanischkenntnisse im Weg, um das RPG zur Erstveröffentlichung zu genießen.

Dragon Quest 11