IFA 2016: Teufel und Raumfeld präsentieren Neues

von Mandi 21.08.2016

Die Berliner Audio-Marken Teufel und Raumfeld präsentieren gemeinsam ihre neuen Produkte. Dies wird heuer auf der IFA passieren, die vom 2. bis 7. September in Berlin stattfinden wird. Wir sind für euch dort vor Ort, doch was wird uns erwarten?

Quelle: teufel.de

Quelle: teufel.de

Gleich vorweg: Sowohl Teufel als auch Raumfeld lassen sich vor der eigentlichen Veröffentlichung nicht viel entlocken. Beide Unternehmen teasern zwar einzelne Produktneuheiten an, allerdings ohne die Katze aus dem Sack zu lassen. Das ist auch nur allzu verständlich, denn auf die IFA 2016 sind viele Augen gerichtet. Warum also schon vorher für Aufsehen sorgen, wenn später das Publikum so viel größer ist?

Teufel: Produktneuheiten überall

IFA-BesucherInnen, also auch wir, werden dieses Jahr auf der IFA “brandneue Produkte aus allen Kategorien” erleben. Teufel wird vor allem neue Lautsprecher-Sets zeigen. Damit nicht genug, Teufel plant, auch eine 3.1-Soundbar mit drahtlosem Subwoofer zu zeigen. Sie wird mit optionalem Funk-Ausbau-Set erhältlich sein, damit ihr eure 3.1-Anlage zu einem 5.1-Heimkino ohne Lautsprecherkabel umrüsten könnt.

Für die Leute, die viel unterwegs sind, hat sich das Unternehmen ebenfalls etwas einfallen lassen. Für den Einsatz ohne Schreibtisch und Couch wird der Konzern zwei neue In-Ear-Kopfhörer und zwei neue Bluetooth-Lautsprecher präsentieren. Hier gibt es aber noch keine näheren Informationen – da wir aber einen Termin bei Teufel arrangiert haben, werdet ihr hier auf jeden Fall ein umfassendes Update bekommen.

Raumfeld: Neue Streaming-Dienste und Kooperationen

Raumfeld steht gemeinsam mit Teufel in der Halle 1.2 Auf der Messe wird Raumfeld die Integration von Musikdiensten wie Deezer, Pandora, iHeartRadio, Qobuz, Plex und Digital Concert Hall über Google Cast für Audio zeigen. BesucherInnen dürfen sich zudem über zwei spannende Kooperationen freuen. Diese werden sich nämlich für KonsumentInnen direkt auswirken!

Kooperation Nummer eins wird einen ungewöhnlichen Lautsprecher in das Raumfeld-Ökosystem holen. Hier ist fast schon davon auszugehen, dass Raumfeld und Teufel sich hier zusammengetan haben. Kooperation Nummer zwei hingegen konzentriert sich auf etwas völlig Neues, ihre Frucht soll eine neuartige Bedienungsalternative sein. Auch hier müssen wir uns noch etwas gedulden – was meint ihr, was das wohl sein könnte?

4 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] SchnäppchenjägerInnen bietet Teufel ab sofort seine erfolgreichen Standlautsprecher 40 MK2 auch im Bundle mit dem neuen Kombo 62 […]

Christian Hollomotz

Senic

Manu

Hmmmm Raumfeld mit Sprachsteuerung über Google Home vlt…☺

Berni

Mandi Beck in hell!